Sapphire 7950 OC und Crysis 2

TheOldKenobi

Lieutenant
Servus Leute,

wollte mal wissen ob es sein kann das man mit so einer Karte noch an manchen Stellen im Spiel tatsächlich 25fps hat? Wenn ich Vsynch ausschalte komm ich auf mehr, aber das Bild sieht dann halt kacke aus.
War gerade an der Stelle wo man Snipern muss und so einen schönen Ausblick hat auf ein Dock. Da hatte ich dann 25fps Stellenweise. Also für 440€ erwarte ich mehr.

Ich habe mir vor kurzem Crysis 2 bei Origin gekauft, weile eben grad 50 % günstiger war! Ich war von der Grafik mehr als enttäuscht, liegt also nicht an deiner Graka!

wie meinst du das jetzt?

Also bei meinem 6870 CF-Gespann läuft das Game wie geschmiert! Treiber sind ja die neuesten drauf,oder!

Hab ich drauf ja und HD Texturen

Es läuft ja auch gut so zwischen 40 und 60fps aber an manchen Stellen ists halt träge!

Wenn du dir die GPU Auslastung in den Momenten mit Afterburner mal anschaust, dann weisst du ob es die GPU ist

Es läuft ja auch gut so zwischen 40 und 60fps aber an manchen Stellen ists halt träge!
Machen V-Sync an.
Um Crysis 2 mit HD und allem Möglichen richtig flüssig zu spielen brauch man was à là 2x680.

Hab auch gelesen das es besser sein soll wenn Vsynch aus ist bei so Games wie Crysis 2, stimmt das?

Ich hab zwar eine schwächere Grafikkarte als du, aber ich habe auch die letzten Tage festgestellt, dass die Leistung z.B. wenn paar Partikel berechnet werden müssen unterirdisch schlecht ist. Mir hat nur die Deaktivierung von DX11 und HD-Texturen geholfen.

Das ist sehr ärgerlich, da das Spiel 99% der Zeit 60 fps liefert, aber im MP kann ich solche Framedrops nicht brauchen.

Eine Lösung für dieses spielbezogene Problem würde auch mich interessieren. :)

Crysis 2 ist 'n richtiger Ressourcenfresser ;) Ich schaffs mit meiner HD6870 nur so auf mittel, aber dann auch richtig flüssig :) Liegt definitiv nicht an der Graka!

Ich denke das können wir an dieser Stelle sein lassen! Es gibt genug "Vsync Pro-Contra"-Threads!

Vertikale synchronisation ist da um Bildabrisse
300672d1294346775-gtx-470-480-oc-thread-prey.jpg

zu vermeiden.. sprich die bildausgabe zw. TFT & GPU zu synchonisieren.
/ed
60Hz + Vsync on = max fps von 60
dafür aber immer synchron

Zurück
Oben