Sapphire 9800 Pro 256Bit - PC startet einfach neu!

TheDevilMurdock schrieb:
Dank euch für eure Antworten, leider haben diese mich bisher nicht weiterbringen können. Kann mir irgendjemand noch weiterhelfn? Ich weiss nicht was ich machen soll.


MOIN

check vielleicht mal deine bios version
hab ein mieses asrock K7S8X rev.3 und ne 9800 pro sapphire,
bekam das teil auch nicht stabil zum laufen schuld war bei mir ein zu schwaches netzteil und mein bios das nicht mehr aktuell war und mir somit die unterstützung für
die 9800er serie gefehlt hat.
markennetzteil, bios-update und seit dem hab ich keine probleme mehr
zudem würd ich dir raten den orginal lüfter der graka auszutauschen ,hab auch auf meine garantie verzichtet .ich übertakte die karte zwar nicht aber damit hab ich bei weitem nicht mehr die temperatur (ORGINAL:79,6grad) mit dem neuen liegt se bei
ca 50-60grad unter absoluter VOLL-LAST. #


VIEL ERFOLG (glück brauchen nur versager oder die,die nix können)
:D
 
Es kann auch sein das du nen Virus hast war bei mir so ähnlich:)
 
Hallo ihr beiden,

danke für eure Hilfe. Leider kann ich diese 4 Probleme schonmal ausschließen.

1. Meine Radeon kriegt genug Strom ovn einem Chieftec 350 Watt Netzteil. Der Stromfluss ist gleich und stabil.

2. Meine Grafikkarte hat 50 Grad (4 Zusätzliche Gehäuselüfter)

3. Mein Bios und all die anderen Sachen sind up to date, weil ich auf Updates sehr achte.

4. ein Virus habe ich auch nicht.

Also - sonst noch verschläge? Ich wäre um jeden rat dankbar.
 
Hi!
hatte letztens ein ähnliches Problem mit der selben karte! Konnte bei mir aufeinmal garkeine treiber mehr installieren! und da war auch ein defekt mit der atidll.2! ich hatte ersteinmal die standart treiber genommen und dann die neueren draufgespielt klappt einwand frei nun! Probier sonst mal die Omega treiber! ati2.dll ist ein treiber problem kann dir aber leider net genauer sagen was für eins! habe das auch schon in anderen foren oftmals gelesen! geh mal sonst ins sapphire forum deutschland die haben auch gute Lösungsvorschläge!
http://www.sapphiretech.com/forum/
 
Ich gehe mal davon aus das dir die Grafikkarte fast wegkokelt ! So wie meine 9800 Pro von Sapphire ! Ich habe mir nen Arctic Cooling VGA Silencer 1 gekauft und Ram Kühler ! Dann nie mehr nen Absturz ! Einfach sau geil ich habe se von 378/338 auf 462/390 getaktet und sie läuft super hat mehr als 1000 Punkte mehr :D beim 3D Mark 03 ! :D Probiers ma aus kostet bei (www.caseking.de) nur 19.90€
 
also als 1. nimmste dir aida oder den nachfolger everest aus dem CB-download bereich und schaust mal, ob die volt-zahlen auch richtig sind. sie sollten nicht zu sehr schwanken. denn ich denke mal, genau das wird dein problem sein. alternativ kannste mal deine kiste aufmachen und die gehäuselüfter abklemmen, die du nicht brauchst. sollte deine kiste dann immernoch nicht stabil laufen, mach mal vpu recover aus im treiber.
das mobo-bios sollte auch auf dem neusten stand sein.

windows sollte auch aufgeräumt mit allen aktuellen treibern versorgt sein. besonders bei den nforce2 treibern kann man sich krämpfe ärgern... am besten lüppt immernoch der 2.00er !

hattest du vor deiner radeon ne gforce ? dann schmeiss die komplett raus (treiber) und auch in der registry solltest du nach treiberleichen suchen und die entfernen. achte aber genau drauf, das du keine mainboard treiber löschst, da die ja auch von nvidia sind!

viel glück

mfg firexs

ps: kannst es auch wie bassbooster oder am_ende26 machen, jedoch ist deine garantie dann weg, und ob deine abstürze dann weg sind, sei mal aus der luft gegriffen. bye
 
Wie hoch ist deine CPU Temp ?

So wie sichs anhört kann das nix mit der Grafikkarte zutun haben, da sich ein Pc nicht wegen einer Grafikkarte neu startet. Da treten dann evtl. Pixelfehler o.ä. auf oder ein Systemfreeze, aber kein automatischer Neustart. Entweder CPU zu heiss, oder wie du sagtes da kommt nen BLuescreen, dann schalte mal die Fehlerberichterstattung aus

Systemsteuerung > System > Erweitert > Fehlerberichterstattung > Fehlerberichterstattung deaktiveren


Wenn dann nochma der Pc abkacken würde, bleibt der Bluescreen nämlich stehen. Dann sagsu uns mal was da genau steht. Wenn da was, wie du ja in der 1 Sekunde behauptes zu sehen von ATI blablabla steht deinstallier mal den ATI Treiber mit dem Catalyst Uninstaller und installier die aktuellsten mal neu


Edit : Hattes du vorher eine Nvidia Karte drin ? Wenn ja vielleicht sind noch Resttreiberbestände aufm Pc vorhanden
 
Zurück
Oben