Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn er heute erst ein neues netzteil eingebaut hat und das alte auch nicht funzte wird es wohl kaum am netzteil liegen.
hast du die alten nvidia treiber komplett entfernt?
sobald nur die kleinsten nvidia überreste in der regestry sind kannste den wechsel auf ati knicken.
Hallo,
schau mal bei deinen Monitor ob er eine Autoerkennung hat wo er an geschlossen ist?
Weil bei meinen Monitor Samsung 2253BW schaut er immer erst nach ob VGA oder DVI angeschlossen ist, das kann ich bei meinen Monitor einstellen entweder manuell oder Automatic.
Schau mal ins Handbuch. sonst erst mit VGA anschliessen.
irgendwo gabs hier mal nen fred wo viele nutzer das selbe prob mit bequiet nt hatten.
es kann doch nur das nt sein.
woran soll das sonst liegen. seine alte grak funtzt. im anderen rechner geht die neue graka.
und wie schon gesagt, ich hatte das gleich problem.
das kann es aber leider auch nicht sein da mein rechner ja mit der alten graka und dem bequiet problemlos hochfährt. Soweit ich das ohne bild beurteilen kann fährt er auch mit der ati karte komplett hoch...
--
also insgesamt kann es nurnoch an drei dingen liegen:
1. das nt hat nicht genug power auf den pcie stromsteckern die zusätzlich in die graka gesteckt werden. -> glaub ich aber nicht da der lüfter der karte ja läuft sobald ich den pc einschalte.
2. das nt schafft es nicht durch mein veraltetes mobo genug saft auf die pcie 16x schiene zu legen und läuft deswegen nicht. -> ich hatte mein altes 570 w noname nt ja aus diesem grund schon ausgewechselt und mir ein marken nt besorgt.
3. eine höhere macht will mit allen mitteln verhindern, dass ich mit meiner neuen graka spass habe und unterbindet irgendwie die kommunikation zwischen karte und mainboard.
PCI Express 1.0 x16 entspricht von der Banbreite her PCI Express 2.0 x8, daher treten hier höchstens kleinere Performance Einbussen auf (im 1 -3 % Bereich, also minimal, nunmal auf billigeren Boards auf nur PCI Express 2.0 x8 angeboten wird beim Einsatz von 2 Karten via SLI & Crossfire).
Welche CPU hast du bzw. hast du sie übertaktet? Für den FSB1333 gibt es diesen schönen Vermerk von Asrock: In overclocking mode. Under this situation, PCIE frequency will also be overclocked to 115MHz. Kann gut sein das die 8600GT dies mitmacht, die 5850 aber nicht.
es liegt nicht am netzteil.. ich hab es heute mit einem 650 w thermaltake probiert... wieder nix...
könnt ich mir nich einfach schreiben das es am board liegt und ich mir ein neues mobo besorgen soll? dann hab ich dabei wenigstens nicht so ein schlechtes gewissen!
Ich tippe es liegt am Bios frag doch mal beim Asrock Support an was es sein kann und das sie dir gegebenenfalls nen Custom Bios schicken. Die haben einen kompetenten und vor allem schnellen und freundlichen Support.
Edit:
Hat es denn mit deinem Monitor und dem Kabel was du nutzt schonmal in dem anderen PC funktioniert?
hab mir dein mobo mal angeschaut, also wenn es defekt ist ist es wirklich nicht schade darum
nicht falsch verstehen, aber warum wird immer am falschen ende gespart.
wenn es hinüber ist empfehle ich dir das. eines der letzten gescheiten für denn sockel 775 ohne zu viel geld auszugeben.