Sapphire HD 6450 überlastet das System

sedai

Cadet 4th Year
Hi ich habe ein Problem, ich habe in den HP dx5150 sff eine Sapphire HD 6450 eingebaut PC startet ganz normal hoch aber danach ist das ganze System überlastet 100% CPU Auslastung, habe den neusten AMD Catalyst Treiber installiert das Problem besteht weiterhin Betriebssystem Win 7 link zum dem HP PC

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DocumentIndex.jsp?lang=en&cc=us&contentType=SupportManual&prodTypeId=12454&prodSeriesId=447468

Kein es sein das der HP Rechner mit der GPU nicht kompatibel ist? Win 7 habe ich zum versuch auch nochmal neuinstalliert hat auch nichts gebracht.

ich bezweifle stark dass das diese low end graka das system zu 100 % auslastet ich denke es liegt wohl ein treiber konflikt vor. oder die onboard grafikkarte wurde im bios noch nicht deaktiviert und dadurch entsteht der konflikt.

wobei ich denke das windows 7 bei diesem system wohl schon die schmerzgrenze ist denke hier wäre win xp besser geeignet aufgrund des wenigen ram

Hallo
das er inkompatibel ist glaub ich nicht

kannst du mal die technischen Daten des Gerätes schicken
also CPU, RAM usw. (in dem link von dir finde ich nur die Beschreibung der Aussenmaße :) )

Mal ins blaue geraten,
* hast du im BIOS Onboard/OnChip Graka deaktiviert?
* hast du ein BIOS upgrade gemacht (kann sein das es vielleicht fehler hatte die erst später gefixt wurden)

Welecher Prozess ist es denn, der die 100% verursacht?

Danke erstmal für die Antworten, im Bios habe ich die Onboard Grafik deaktiviert, es gibt ein weiteres Problem ich habe zum Beispiel Win Xp Installiert, was ich bemerkte ist das im Normalfall die Installation vielleicht 30 Minunten dauerte, nachdem ich aber die hd 6450 drin hatte und Win xp neu aufgespielt habe hat die installation locker 1 Stunde gedauert, das Gleiche unter Win 7.

CPU ist AMD Athlon 64 3700+ San Diego
Ram habe ich 4 Bausteine mit je 512mb Speicher von Hyundai HYMD264 646D8J-D43 512
Onboard Grafik ATI Radeon Xpress 200 (RS480)

zum Test habe ich auch mal nur 2 Ramspeicher angeschlossen auch keine Wirkung

Welcher genauer Prozess die Cpu auslastet ist verschieden mal ist es der Leerlaufprozess mal die explorer.exe was halt gerade wohl aktiv läuft, kann man eigentlich ausschliessen das die hd 6450 defekt ist?

Ein bios update habe ich nicht durchgeführt gibt wohl auch kein aktuelleres bios als was schon drauf ist

Der Leerlaufprozess zeigt dir an, wie viel Leistung noch frei also leer ist. Also je höher der ist, desto besser.

Hi,

habe die Saffire Flex HD 6450 und habe keine Probleme, was die CPU Auslastung angeht. Läuft Alles rund hier.

Grüße, Bastian

ps: hattest Du den alten Treiber vor dem Einbau der HD 6450 sauber deinstalliert?

Wie gesagt habe sogar win xp neu installiert hat nichts gebracht

Zurück
Oben