Sapphire HD 6450 übertakten

Wieso sollte meine Aussage nicht stimmen. Jede GraKa ist verschieden. Und meine war nicht zu übertakten. Ich habs auch nur aus Neugier ausprobiert. Wenn Du Deine Karte übertakten kannst, toll. Aber es ergibt trotzdem relativ wenig Leistungsgewinn, weil die Grundleistung so niedrig ist.

also auch Low End karten zu übertakten kann was bringen.
ich zB spiele seit monaten nur mit ner HD3000, diese habe ich von ihren 1100MHz auf 1600MHz übertaktet und das macht in vielen spielen tatsächlich den unterschied zwischen spielbar und unspielbar aus.

das wir nicht auf hohe details aus sind ist aber wohl klar.. auf mittel statt low geht dann aber meist schon.

@Effe Weil deine Aussage nicht stimmt!!! Lies doch mal -,-

Und wie sie das tut, versuch du es doch zur Abwechslung mal mit lesen, bevor du "labberst" -.-°

Übertakten bringt in den meisten Fällen was und was ihr da schreibt, dass zehn Prozent schnellerere Takt nur ein prozent mehr Leistung bringen ist lächerlich. Die Karten skalieren deutlich besser und vorallem wenn man die GPu um zehn Prozent übertaktet und den Speicher beispielsweise um 5 Prozent, werden 6 - 8 Prozent mehr Takt rauskommen. ich sehe es selbst bei hoch getakteten karten, wie Spiele um 2 FPs schneller werden, wenn man anstatt 900 mit 960 Taktet, dass sind greaede mal 6 Prozent. In Heaven hat man dan anstatt 30 30 Frames und anstatt 21, 22 oder 23 Frames. Übertakten bringt schon was, jedoch ist diese karte wohl sehr langsaml. Bei einer Passiven Karte solltet ihr den tip geben einen 120 dran zu hängen. Mit einem Noiseblocker XL2 @ 1400 rpm, der schön leise Arbeitet wird die karte deutlich kälter werden und dann wird man auch gut übertakten können.

Zurück
Oben