Sapphire HD 6850 Grafikfehler

BnYmN

Cadet 3rd Year
Hi,
habe neuerdings Grafikfehler beim und nach dem Zocken von BF:BC2. Habe kein anderes Spiel installiert, um zu testen, ob es an Battlefield liegt.
Naja jedenfalls habe ich Flackern von Texturen + komische Vierecke und Schattenfehler. Außerdem habe ich auch nach dem Zocken noch diesen komischen Fehler:

sieht aus wie defekter Grafikspeicher, zu heiss geworden?

das sind keine vierecke..... es ist nur verfärbte Schnee:D

Falls du noch Garantie hast, tausch die um. Die Grafikkarte ist hinüber.

Ne zu heiß wird der nie. War immer unter 70 Grad und das ist ja völlig normal. Windows 7 neuinstallieren hat nichts genützt, wie man auf dem Screenshot sieht. Deshalb ist mein Desktop auch so leer :)

Einfach umtauschen, wenn du eine Ersatzkarte hast einfach rein. Bei sowas hilft leider kein Neuinstallation.

Schonmal mit einem Benchmark oder Furemark getestet?

da brauch man nix testen, wie schon viele geschrieben haben ist mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit der VRam defekt.

Der Händler ist Pixmania und der Hersteller ist Sapphire. Wer wettet mit mir, dass es mindestens 6 Wochen dauert bis ich die Grafikkarte wiedersehe? :)
Ergänzung ()

Ach und komischerweise ist das nur auf dem Desktophintergrund so. Ich habe mal das Design auf Windows-Basis geändert und dann wieder auf Landschaften und jetzt ist es weg.
Außerdem ist der Fehler nicht da, wenn ich ein Programm öffne oder den Arbeitsplatz.
Glaube nicht, dass es der VRAM ist.

Zuletzt bearbeitet:
mindestens ist gut. Ich drück dir die Daumen. Hab bisher aber nie was bei Pixmania bestellt... einfach nicht mein Laden:) Ich bevorzuge die bekannten Seiten, auch wenn alle doch gleich sind!

Wenn du nicht glaubst, dass der VRam defekt ist dann hast du noch folgende Möglichkeiten, um den Fehler aufzuspüren:

Ist die Grafikkarte richtig gesteckt?
Ist das Verbindungskabel fest und hat keine defekte?
Tritt der Fehler auch im Bios auf?

Zu deiner Diagnostik:

- Wäre sie falsch gesteckt dann geht sie garnicht
Ist das Verbindungskabel fest und hat keine defekte?
- Das Kabel ist nur für den Monitor zuständig, da das auch am Screenshot ist ists was auf der Karte -> VRAM
Tritt der Fehler auch im Bios auf?
- Heißt nichts. Wenn das Bios nur 32MB nimmt, aber der VRAM Baustein für den Bereich 521MB-1024MB Kaputt ist merkt mans nicht.
Desswegen kanns auch weggehen wenn er Details reduziert und so.

Aber es is definitiv der VRAM hinüber.

- Wäre sie falsch gesteckt dann geht sie garnicht

Meinst du ;)
Natürlich wäre dies theoretisch möglich, habe sowas schonmal gesehen ;)

- Das Kabel ist nur für den Monitor zuständig, da das auch am Screenshot ist ists was auf der Karte -> VRAM

Damit hast du recht, soweit habe ich diesesmal nicht gedacht...

- Heißt nichts. Wenn das Bios nur 32MB nimmt, aber der VRAM Baustein für den Bereich 521MB-1024MB Kaputt ist merkt mans nicht.

Klar, wenn der Fehler aber im Bios auftreten sollte, wäre dies nur ein weiteres Indiz für ein Vram defekt.

Aber wir sind uns hier ja alle schön einig, dass es sich hier um ein VRam defekt handelt, vondaher :daumen:

Naja, was auch immer es ist, die Grafikkarte ist ein Garantiefall.

Zurück
Oben