Mobile

Sapphire HD 6850 und PCI-E 2.1?

Audioslave36

Lt. Commander
Guten Morgen,
ich lese immer das die neuen radeon Karten auf PCI-E 2.1 setzen, kann dies aber nirgendwo finden. Überall wo ich es auslöese kommt nur PCI-E 2.0, auch bei CCC.
Liegt das an der Ausgabe von Windows, oder am Mainboard? P7P55D, also der neueste Chipsatz.
oder stimmt was mit meiner Karte nicht?
gruß

KaeTuuN schrieb:
Das ganze scheint irgendeine Marketing Aktion oder sowas von AMD zu sein.
Oder man sucht einfach mal nicht in seiner Mutterspruche, beispielsweise am einfachsten bei Wikipedia. Nur weil es die deutsche ist, heißt es nicht, dass sie allwissend ist, sowie alle Themen beinhaltet. Zumal die deutsche so oder so ein wenig zweifelhaft ist...

Und schwupps: http://en.wikipedia.org/wiki/PCIE#PCI_Express_2.1 Nix mit Marketing.

@Yuuri
Hatte nicht gesucht, sondern hatte das so noch in Erinnerung. Aber dann hab ich mich wohl getäuscht. ;)

@TE
Jetzt habe ich mal bei PCI-SIG nachgeschaut (Gremium zur Verabschiedung der PCI Standards) und da gibts tatsächlich nen PCI-Express 2.1 >> KLICK <<
Das ganze scheint aber nur eine Zwischenstufe für 3.0 zu sein und wird aktuell außer von AMD nicht wirklich unterstützt. Größter Vorteil von 2.1 Sind eine ganze Reihe neuer/überarbeiteter Fehlercodes. Leistungstechnisch sollte es keinen unterschied machen, da sich weder mechanisch noch elektrisch etwas verändert hat.
Wenns dich genau interessiert, hier einmal das PDF-Dokument mit den Änderungen von 2.0 zu 2.1: >> KLICK << (englisch)

Mfg Kae

Zurück
Oben