Sapphire HD2900 XT Temperaturen normal ?

stefan2333

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand sagen ob die Temperaturen für meine 2900 XT normal sind hab sie mit folgenden Taktraten laufen

GPU: 802 MHz
RAM: 952 MHz (1904 MHz)

Half-Life 2 Deathmatch
GPU: 80°
GPU Umgebung: 64°

Hitman Blood Money
GPU: 85°
GPU Umgebung: 68°

Ist schon ziemlich hoch, man geht davon aus, dass eine Karte bis 90°C mitmacht... Ich würde die Temperatur mal unter 100%iger Vollast mit dem Würfel vom ATi Tool testen.

So viel wie deine Karte macht meine erst garnicht mit.. Hab einmal die Wärmeleitpaste nicht ordentlich draufgehabt und da hat sich die Karte bei bereits 85°C abgeschaltet..

Ist dein Gehäuse denn belüftet oder wenigstens seitlich offen?

Würd auch sagen dass die etwas hoch sind. Vll mal den Lüfter überprüfen, ggf von Staub usw reinigen.

MfG TIm

dann solltest du mal lesen hier auf cb ..da haben se bis 100 grad (rückseite) gemessen

LOL. Meine GTX hat im Hochsommer unter Vollast auf 92 Grad inner GPU. Na und? grakas halten im gegensatz zu CPUs temperaturen weit jenseits der 100° C Marke aus. deine 90° C 8mile sind absoluter blödsinn. wo hast du das her?

Die Temps sind absolut normal und für ne 2900XT sogar relativ kühl. Brauchst dir absolut keinen kopf drum amchen.

find ich auch. es ist sommer, da sind solche temperaturen normal. und wenn sie abrauchT: garantie! du hast ja nichts geändert und wenn ati zu doof für einen kühler sind...^^

und solange alle läuft, ist ja auch alles ok :)

Ausserdem, wenn die Karte dann wenn der (Hoch)sommer vorbei ist, wieder kuehler laeuft is doch alles i.O. Kommt ja auch drauf an wo du deinen Pc stehen hast.

@deSeis: ich hab da gebohrt, aber der fehler ist immer noch da :( jetzt ist da aber so ein grosses loch. wo muss ich bohren, damit das loch weggeht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen,
dass die Temperaturen noch im Rahmen sind,
meine X1900XT kam damals schnell mal auf 90°.

mfG

Zurück
Oben