Sapphire HD4870 512MB no OC ?

tribe87

Cadet 1st Year
Hy Leute,

Hab n Problem und zwar hab ich mir extra den Arctic Cooling S1 Ref.2 + Module gekauft damit das Ding leiser und kühler wird.

Jetzt habe ich mir gedacht das ich sie ein bisschen übertakte ABER :

Ich muss nicht mal übertakten und im ATITool bei SoA zeigt er schon gelbe Balken ohne ende ! ! ! !

Wenn ich auf 775 Mhz gehe und auf Scan of Artifacts mache kommen logischerweiße noch mehr gelbe Punkte....

Speichertakt unangetastet.... Nur GPU eben auf 775 Mhz

Ist das weil die Karte einfach Null Potenz hat für OC ?

Oder ist sie im Arsch ? Weil wenn ich SoA im Normal Betrieb mache dann kann doch was nicht passen.

Danke für eure Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Also Übertakten lässt sich die HD4870 512MB ohne weiteres habe meine selbst auf 800Mhz laufen. Ich würde mir mal genau die Temps anschauen, daran könnte es vielleicht leigen bzw. die Karte mal ausbauen und genau anschauen, ob vielleicht irgendwas nicht richtig passt, vielleicht auf mal Treiber neu drauf machen. Wie mein Vorredner schon gesagt hat einfach mal en bischen übertakten und schauen was passiert.

Gruß

Loki

Also das hab ich vor dem Kühler Umbau gar nicht getestet ob die Fehler auch schon da waren weil ich mir dachte zuerst n guten Kühler und dann mal schauen was herraus kommt. :freak:

Habe sie jetzt per Catalyst auf 500 / 900 Laufen lassen und sogar mit 500 /450 aber genau das gleiche.

Ich glaube doch wenn etwas scheife gegangen wäre beim Kühler umbau dann müsste es doch schwerwiegendere Fehler geben - bei CoD Modern Warfare läuft alles auf 1680x1050 mit AA usw... Keine Abstürze keine Bildfehler....

Könnte es sein dass ich vielleicht zuviel rumprobiert habe das ein neuaufsetzen helfen könnte ? :lol:

Die Karte ist erst 3 Monate alt...

Kann es sein das ein Speicher vielleicht kick down ist ?

Hab es nochmals probiert aber es bingt nix, werde denn pc mal neuaufsetzen und dafür die karte nochmals ausbuaen und sehen ob alles passt.... :(

Zurück
Oben