Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sapphire mit umweltfreundlicherer Verpackung
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Sapphire mit umweltfreundlicherer Verpackung
Weltenspinner
Inkubus-Support
Bunt bedruckte Hochglanz-Kartons als Wohnzimmer-Dekoration?
Daneben hängt dann die Unterhose des ersten und bis jetzt einzigen
Mädchen, dass man ins Bett bekommen habt übern Ikea-Regal?
:
Ich kenne die Pappverpackungen schon von anderen Produkten und ehrlich,
die Verpackung und Produkte wirken dadurch eher höherwertig, als anders herum.
Bringen wird es nicht viel, aber immerhin etwas. In dem Bereich braucht es viele
kleine Schritte und Millionen, die mitmachen.
Bei mir liegen die Kartons bis Ablauf der Garantiezeit auf dem Dachboden.
Da ist ganz egal, wie sie aussehen. Ab und an behalte ich sie auch länger Zwecks eBay.
Daneben hängt dann die Unterhose des ersten und bis jetzt einzigen
Mädchen, dass man ins Bett bekommen habt übern Ikea-Regal?
Ich kenne die Pappverpackungen schon von anderen Produkten und ehrlich,
die Verpackung und Produkte wirken dadurch eher höherwertig, als anders herum.
Bringen wird es nicht viel, aber immerhin etwas. In dem Bereich braucht es viele
kleine Schritte und Millionen, die mitmachen.
Bei mir liegen die Kartons bis Ablauf der Garantiezeit auf dem Dachboden.
Da ist ganz egal, wie sie aussehen. Ab und an behalte ich sie auch länger Zwecks eBay.
Zuletzt bearbeitet:
Ikebana
Lieutenant
Es ist zwar im Artikel nicht angegeben, aber ich bin mir verdammt sicher dass sie diese "öko-Verpackung" nur im inneren benutzen wo die Grafikkarte auch drin steckt. Sapphire ist doch nicht so blöd dass sie mit ner braunen hässlichen Verpackung eine HD4890 vermarkten 
Die öko-Schachtel wird sicherlich noch mal in eine Hochglanz Schachtel verpackt. nur das INNERE ändert sich
mfg [straightindeinface]
Die öko-Schachtel wird sicherlich noch mal in eine Hochglanz Schachtel verpackt. nur das INNERE ändert sich
mfg [straightindeinface]
ja die verpackungstechniker werden sich auch noch mit dem pappzeug anfreunden da neue mischungen machen die vielleicht auch bischen glätzen und vielleicht dünner stabiler werden und sich da auch austoben da hab ich keine angst die leutz verschwinden ja nicht einfach nur weil die verpackung aus nem anderen material ist 
Muss Zwirbelkatz da ein bischen recht geben, gerade die hd 4730 ist bei mir sehr übel angekommen ist ja glaub ne erfindung der kartenhersteller und kein neues design von amd wenn ich richtig informiert bin?
Davon hat Sapphire aber auch eine version raus gebracht, der unterschied ist eben das die stromkosten hier nicht der Hersteller tragen muss sondern der kunde. Da sieht man dann warum die firmen umweltschonende Sachen machen, 1. Marketing und zweitens warscheinlich noch wichtiger Kosten sparen.
Daher müssen Rohstoffpreise steigen, aber klar die Grünen wurden vor jahren fast gelyncht für die forderung nach ner Ökosteuer nur weil ein Relativ langfristiges ziel als schreckgespenst von 5 DM angepriesen wurde. Dann wäre auch die Nachfrage zurück gegangen und die preise wären nicht so schnell explodiert, gut dann hätte man das mindestens auf eu umsetzen müssen. Hoffen wir mal das der Markt dies vielleicht viel zu spät aber immerhin irgendwann noch regelt, wie er ja alles so gut regelt. IRONIE OFF
Muss Zwirbelkatz da ein bischen recht geben, gerade die hd 4730 ist bei mir sehr übel angekommen ist ja glaub ne erfindung der kartenhersteller und kein neues design von amd wenn ich richtig informiert bin?
Davon hat Sapphire aber auch eine version raus gebracht, der unterschied ist eben das die stromkosten hier nicht der Hersteller tragen muss sondern der kunde. Da sieht man dann warum die firmen umweltschonende Sachen machen, 1. Marketing und zweitens warscheinlich noch wichtiger Kosten sparen.
Daher müssen Rohstoffpreise steigen, aber klar die Grünen wurden vor jahren fast gelyncht für die forderung nach ner Ökosteuer nur weil ein Relativ langfristiges ziel als schreckgespenst von 5 DM angepriesen wurde. Dann wäre auch die Nachfrage zurück gegangen und die preise wären nicht so schnell explodiert, gut dann hätte man das mindestens auf eu umsetzen müssen. Hoffen wir mal das der Markt dies vielleicht viel zu spät aber immerhin irgendwann noch regelt, wie er ja alles so gut regelt. IRONIE OFF
Ich glaube, dass jeder verstanden hat, dass sich nur das Innere ändert. Also lesen können ja wohl noch die meisten Leute in diesem Forum. Und es ist auch ziemlich logisch, dass es nur das Innere sein wird. Das würde sonst ja schrecklich aussehen. Ausserdem ist das Material auch leicht verbrechlicher als der normale Karton und wäre auch schwerer zu bedrucken, da das Material ziemlich grob ist.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung xD)
ich schließe mich s.i.d.f. an.
Ich weiß ja nicht wie eure Grafikkarten geliefert werden, aber meine kamen bisher immer in einer hässlichen braunen Schachtel, um die herum die Hülle war.
Ob das nun braune Pappe oder beige Eierkartonage ist, ist von der Optik her Wurst, da die Hülle ja entscheidend ist.
Ich weiß ja nicht wie eure Grafikkarten geliefert werden, aber meine kamen bisher immer in einer hässlichen braunen Schachtel, um die herum die Hülle war.
Ob das nun braune Pappe oder beige Eierkartonage ist, ist von der Optik her Wurst, da die Hülle ja entscheidend ist.
Tranceport
Captain
Kleinvieh macht auch Mist 
Man könnte ja die Boxed-Variante mit entsprechendem Aufpreis (15 Euro für Glitzerverpackung inkl 5 Euro für den Umweltschutz) verkaufen, und die Tray Version komplett in recyclebarer Verpackung. Hätte dann auch gleich etwas exklusives für die Verpackungsfetischisten
Man könnte ja die Boxed-Variante mit entsprechendem Aufpreis (15 Euro für Glitzerverpackung inkl 5 Euro für den Umweltschutz) verkaufen, und die Tray Version komplett in recyclebarer Verpackung. Hätte dann auch gleich etwas exklusives für die Verpackungsfetischisten
Forum-Fraggle
Commodore
Gute Aktion. Und warum sollten bei Highendkarten nicht auf Umweltschutz geachtet werden? Ich meine, die Verpackung ist immer ein Umweltaspekt. Es ist wie bei Standbybetrieb. Für jeden einzelnen von uns ist es eine äußerst geringe Menge, die sich nicht finanziell rentiert, aber alle Haushalte zusammen .... Wie war das noch, wenn wir alle keinen Standbybetrieb mehr nutzen würden, könnten 2 komplette AKWs in Deutschland vom Netz.
chinamaschiene
Lt. Commander
ich finde das übelst hässlich und würde mir nie nen highendkarte in nen eierschachtel kaufen. aber gottseidank hat man ja genug auswahl.
MountWalker
Fleet Admiral
Na hoffentlich ist das die ganze Verpackung, nicht dass da, wie bei MSI und Gigabyte ja grundsätzlich üblich, noch ein zweiter "Umschlagkarton" herum kommt, an dem man sich immer schön das Nagelbett beim Auspacken verletzen kann.
MobilesInMobile
Lt. Junior Grade
Ihr könnte davon ausgehen, dass die Verpackung nicht aus Umweltschutz und aus "Oh Karton ist so viel besser" gemacht wurde sondern auch weil es handfeste Finanzielle Vorteile bietet.
0,05€ auf zig Tausende Karten macht auch ganz schön was aus. Den umsteigen damit es mehr Kostet aber der Kunde nicht mehr bezahlt macht keine Firma, auch nicht aus Umweltliebe sonder nur aus Liebe zum Geldbeutel.
0,05€ auf zig Tausende Karten macht auch ganz schön was aus. Den umsteigen damit es mehr Kostet aber der Kunde nicht mehr bezahlt macht keine Firma, auch nicht aus Umweltliebe sonder nur aus Liebe zum Geldbeutel.
das glaube ich kaum, wenn in Deutschland schon "nur" ca. 9 Millionen Tonnen Kerosin insgesamt verbraucht werden. Da müsste Ryanair bei 1% Gewichtsersparnis - und das wäre schon viel - 100 mal so viel Kerosin verbrauchen wie insgesamt in Deutschland?!?cadaver112 schrieb:Ryanair spart alleine durch umstellung auf plastikbestek in
ihren flugzeugen millionen tonnen kerosin im jahr.
Ich glaube mit Green-IT hat das nicht so den Bezug. Bei den Verbrauchern ist es großenteils Idealismus, und bei den Konzernen Kostenersparnis oder zumindest eine Werbung/Verkaufsargument, wenn es schon teurer wird. Aber warum nicht auf den Zug aufspringen?
paradoxx91
Cadet 4th Year
Finde es gut dass die Kartons verkleinert werden. Die Verpackung meiner HD4870 hatte Maße von vielleicht 40x30 cm, da waren gut 80% Luft im Karton, leicht übertriebene Größe...
Discipulus
Lt. Junior Grade
Finde ich gut, ist ein weiterer Schritt in Richtung Umwelt. Aber das mit den Lierferwegen sollte sich mal bessern. Dass ein Artikel um die ganze Welt geschickt wird nur um ihn günstiger zu produzieren, kann doch nid sein...
Und so schlimm sehen sie auch nicht aus
Und so schlimm sehen sie auch nicht aus
@Tyr43l: Klar, da gebe ich dir Recht. Es ist auf jeden Fall ein guter Schritt. Nur wenn man mal die Umweltbeastung zwischen der GraKa und der Verpackung betrachtet finde ich es absolut lächerlich, dafür hier so einen Artikel zu schreiben. Natürlich ist ein Eierkarton besser wie die typischen Kartons, wenn die Firma aber wirklich gute ABsichten hätte würde man versuchen die Herstellung der GraKas umweltfreundlicher zu machen, oder die GraKas stromsparender zu machen, oder oder oder, und die Kartons würde man serlbstversändlicherweise so machen.
Aber so nutzt die Firma doch nur unsr Problem den Klimawandel als Werbegag aus, ohne WIRKLICH was zu bewegen (WIe gesagt, ein Eier Karton ist besser als ein anderer, aber im vgl. zu den eigentlichen produkten ist das absolut lächerlich)
Aber so nutzt die Firma doch nur unsr Problem den Klimawandel als Werbegag aus, ohne WIRKLICH was zu bewegen (WIe gesagt, ein Eier Karton ist besser als ein anderer, aber im vgl. zu den eigentlichen produkten ist das absolut lächerlich)
C
Cr@zed^
Gast
Die Energie, die zur Herstellung von Wellpappe benötigt wird ist um ein zehnfaches höher wie die, die benötigt wird Pappmaché herzustellen. Allein deswegen ist solch eine Verpackung schon sinnvoll. Das zudem Pappmaché komplett aus Altpapier und Altkartonagen hergestellt werden kann spricht umso mehr dafür.
Meiner Meinung nach der richtige Schritt, sich von den Blister Kunststoffverpackungen mit Schaumstoff Innenleben, wie die tolle Zotac Verpackung von Seite Eins, zu Verabschieden.
Meiner Meinung nach der richtige Schritt, sich von den Blister Kunststoffverpackungen mit Schaumstoff Innenleben, wie die tolle Zotac Verpackung von Seite Eins, zu Verabschieden.