Sapphire oder XFX?

vir0

Lt. Commander
Aufgrund der besseren Allgemein-Qualität ----> die Sapphire. MMn der beste GrafikKartenHersteller schlechthin

Da es exakt die gleiche Karte ist (bis auf die 100 MHz), bietet natürlich die günstigere ein besseres P/L-Verhältnis.

Also die XFX. Außerdem solltest du das angegebene Spielepaket dazu berücksichtigen.

Die 100 MHz wird man sicher nicht merken oder kann man selber takten.

Ich bevorzuge Sapphire. Aber das ist aber subjektiv begründet, hab damit einfach noch nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ja, das Spielepaket hatte ich schonmal :D Nochmal bringt es mir ja nix :D

ich verbau gern XFX Karten bisher sehr zufrieden vorallem Optisch schöne Karten :) leise sind se auch

hab nur leider bei meiner das Pech mit Spulenfiepen hatte ich aber mit anderen Karten der 6000/7000 serie auch MSI,Asus Shaphir etc

meine XFX HD 5850 läuft auch noch super obwohl sie jahre lang ( unbewust) übertaktet lief weil ich dachte man darf sso einfach im CCC den Regler bis Anschlag nach Rechts schieben :D

Hab schon mehrere Sapphire Karten gehabt, 2012 zum ersten mal ne XFX.
Beides TOP Marken, bin sehr zufrieden.

xfx ist sehr kulant wenn mal was ist !!

Stimmt, den XfX Support hab ich als EXTREM!! Kullant und fix in erinnerung, hatte zwar erst einen Kontakt zu denen, aber das war mehr als Zufriedenstellend!

Die Optik gefällt mir von der Sapphire mehr :D
Aber ich schaue mal :P
Ihr meint die XFX?

Hatte auch XFX und Sapphire und war mit beiden immer zufrieden. Haben immer mal so ihre Hochs und Tiefs.

Würde einfach mal nach Tests suchen wie die so verarbeitet sind.

Aber in der Regel kann man eben bei beiden Problemlos zugreifen.

Die Vapor X Modelle von Sapphire sollen ja eine ganz anständige Kühlung haben. Würde also vllt. mal nach Tests schauen, ob die Sapphire in der Hinsicht merklich besser ist als die XFX.
Andererseits laufen die 7770er schon von Haus aus recht kühl und leise.

Die Sapphire hat 2 DVI Anschlüsse. Was dir wohl egal sein wird^^.

Für 150 bekommt man halt schon eine 7850. Somit halte ich die XFX für die bessere Wahl auch wenn ich selbst auch immer zu Sapphire tendieren:).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die XFX bestellt :D

vir0 schrieb:
Die Optik gefällt mir von der Sapphire mehr :D
Aber ich schaue mal :P
Ihr meint die XFX?

das ne 1zu1 kopie der msi twin frozer nur andere farbe :D
nur immer diese hässliche grüne platine ... gigabyte mit ihrne genau so hässlichen blauen platinen ... frag ich mich immer zu welchen board das passen soll :D

gerade wenn man gehäuse mit fenster hatt sieht das doch scheiße aus wenn da grafikarte andere farbe hatt als das board

Naja habe mich für die XFX entschieden.

New-Generics schrieb:
das ne 1zu1 kopie der msi twin frozer nur andere farbe :D
nur immer diese hässliche grüne platine ... gigabyte mit ihrne genau so hässlichen blauen platinen ... frag ich mich immer zu welchen board das passen soll :D

gerade wenn man gehäuse mit fenster hatt sieht das doch scheiße aus wenn da grafikarte andere farbe hatt als das board

du weißt doch gar nicht, welche Farbe sein Board hat. Die gibt es ja auch in verschiedensten Farben. Mein ASRock wär jetzt zB Schwarz/braun.
Und Asus Boards sind doch dunkelblau, oder? Da würde eine Gigabyte mit blau eventuell passen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben