Sapphire Pulse 6800 oder Sapphire Nitro+ 6800?

Mondnacht

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
75
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? God of War, OW2, ResidentEvil Remastered, Elden Ring,...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? --> hohen Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mind. 60
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit einen FullHD Monitor mit 144Hz. Evlt. kaufe ich mir in ein paar Monaten einen WQHD Monitor mit 144Hz.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5800X3D
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus PX Modular 80+ Platinum 750 W
  • Gehäuse: BeQuiet PureBase 500DX
  • Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite V2
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen ausgelassen, weil mein Kauf bereits so gut wie fest steht. Über Mindfactory habe ich alle Komponenten gestern Nacht bestellt. Nun sehe ich aber, dass ich "ausversehen" statt der Sapphire Nitro+ 6800 eine Sapphire Pulse 6800 bestellt habe.

Im Internet habe ich gelesen, dass erstere eine etwas bessere Kühlung haben soll, was mir schon wichtig wäre. Denkt ihr es würde sich also lohne sich morgen beim Support zu melden und zu fragen, ob man die Bestellung ändern könnte? Ist das erste mal das ich dort einkaufe, daher weiß ich nichtmal ob das überhaupt möglich ist.


Vorher wollte ich aber im Forum einmal fragen, ob sich das lohnen würde. Ich schätze die Meinung der Leute hier und hoffe daher das jemand hier ist, der Erfahrung mit den Karten gemacht hat (oder sich einfach auskennt). Schonmal Danke im Voraus!
 
Ganz klar die Nitro+. Das ist bei Sapphire das Ende der Fahnenstange, die Pulse kommt darunter. Wenn MF deine Änderung nicht akzeptiert kannst du es aber auch so lassen - schlecht ist die nicht.
 
Mondnacht schrieb:
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen ausgelassen[...]
Im Internet habe ich gelesen, dass erstere eine etwas bessere Kühlung haben soll, was mir schon wichtig wäre.
das wäre dann 6 gewesen, den punkt hast du leider gelöscht.

aktuell ist die Nitro+ sogar ein paar € günstiger, da würde ich auf jeden fall zu der greifen. wobei man mit der Pulse sicher auch nicht unglücklich wird.
 
Dann versuch ich sie mal zu wechseln. Weiß einer von euch zufälligerweiße ob MF per Telefon oder Mail besser erreichbar ist?
 
Würde Telefon nehmen, da du dann direkt alles durchsprechen kannst.
Falls du mit PayPal bezahlt hast, kann deine Bestellung aber nicht geändert werden, da sie keine Änderungen zulassen. So war es bei mir vor paar Wochen als ich noch einen billigen Kühler für 7 Euro dazu packen wollte über die Hotline.
Dann können sie die Karte nur herausnehmen und du musst sie separat bestellen.
 
C00k1e schrieb:
Würde Telefon nehmen, da du dann direkt alles durchsprechen kannst.
Falls du mit PayPal bezahlt hast, kann deine Bestellung aber nicht geändert werden, da sie keine Änderungen zulassen. So war es bei mir vor paar Wochen als ich noch einen billigen Kühler für 7 Euro dazu packen wollte über die Hotline.
Dann können sie die Karte nur herausnehmen und du musst sie separat bestellen.

Moin, ich wollte nur mal schnell einen Nachtrag geben, falls jemand anderes jemals ein ähnliches Problem hat.
MF hat die Bestellung so ändern können, weil der Preis niedriger ist. Das Geld wir erstattet, obwohl ich per PayPal bezahlt hatte. Bin echt froh dass das alles so glatt lief ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, Cronos83, C00k1e und eine weitere Person
Zurück
Oben