FrikadelleXXL
Lt. Junior Grade
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
750€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Alienware AW2725DF: https://www.dell.com/de-de/shop/ali...25df/apd/210-blhh/monitore-und-monitorzubehör
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst gute FPS pro € sowie ohne Spulenfiepen, möglichst kühl, leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch etwas warten
Grundsätzlich bin ich bisher recht zufrieden, die RX 6800 läuft etwas undervolted gut und trotz des recht kleinen Netzteils habe ich keine Abstürze oder so. Trotzdem juckt es mich etwas in den Fingern, bei der Sapphire Pulse zuzuschlagen.
750€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? – GTA VI, neues Metro, neues Tomb Raider und natürlich bisher erschienene Games
- Welche Auflösung? 1440p all the time
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra sollte es sein, auf Raytracing lege ich nicht allzu großen Wert
- 80-100 FPS bei Singleplayer Games
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Alienware AW2725DF: https://www.dell.com/de-de/shop/ali...25df/apd/210-blhh/monitore-und-monitorzubehör
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor: AMD Ryzen 5700X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte: Powercolor Fighter RX 6800
- RAM: 32 GB DDR4 Corsair
- Netzteil: Corsair SF450 Platinum
- Gehäuse: Coolermaster NR200P
Möglichst gute FPS pro € sowie ohne Spulenfiepen, möglichst kühl, leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch etwas warten
Grundsätzlich bin ich bisher recht zufrieden, die RX 6800 läuft etwas undervolted gut und trotz des recht kleinen Netzteils habe ich keine Abstürze oder so. Trotzdem juckt es mich etwas in den Fingern, bei der Sapphire Pulse zuzuschlagen.