nic0tin
Cadet 4th Year
Moinsen!
Ich beschäftige mich gerade damit mein System möglichst leise zu bekommen.
Als noch störende Geräuschquellen habe ich:
1. das Netzteil
2. den Lüfter vom Macho120
3. den Kühler der Graka ausgemacht
Netzteil ersetze ich, genauso den Lüfter vom CPU Kühler.
Bei der Grafikkarte bin ich mir jetzt nicht sicher welche Kühlkörper da drauf passen.
Das PCB sollte ja das Referenzdesign sein. Muss ich irgendetwas beachten, z.B. mit den Spannungswandlern?
Oder kann ich mir jetzt einfach jeden passenden Kühler draufsetzen und hab dann meine Ruhe?
Und rein aus Erfahrung: welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Ich weiß, Lautstärke wird immer anders empfunden und es wird verschiedene Meinungen geben. Bei mir entstehen die Geräusche hauptsächlich durch den Luftstrom am Kühlkörper. Lagerschäden hab ich keine, denke ich.
Der jetzige Kühlkörper soll ja schon recht leise sein, nur meine Frage ist: geht es noch leiser?
Danke schonmal!
Ich beschäftige mich gerade damit mein System möglichst leise zu bekommen.
Als noch störende Geräuschquellen habe ich:
1. das Netzteil
2. den Lüfter vom Macho120
3. den Kühler der Graka ausgemacht
Netzteil ersetze ich, genauso den Lüfter vom CPU Kühler.
Bei der Grafikkarte bin ich mir jetzt nicht sicher welche Kühlkörper da drauf passen.
Das PCB sollte ja das Referenzdesign sein. Muss ich irgendetwas beachten, z.B. mit den Spannungswandlern?
Oder kann ich mir jetzt einfach jeden passenden Kühler draufsetzen und hab dann meine Ruhe?
Und rein aus Erfahrung: welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Ich weiß, Lautstärke wird immer anders empfunden und es wird verschiedene Meinungen geben. Bei mir entstehen die Geräusche hauptsächlich durch den Luftstrom am Kühlkörper. Lagerschäden hab ich keine, denke ich.
Der jetzige Kühlkörper soll ja schon recht leise sein, nur meine Frage ist: geht es noch leiser?
Danke schonmal!