Sapphire Radeon 7770 HD Vapor-x GHz - Streifen bei diversen Spielen

Keksmensch

Newbie
Hallo zusammen,

Wie im Titel schon erwähnt hab ich Probleme mit meiner Grafikkarte. Ich hab etliche Foren durchstöbert und keine Lösung hilft mir.. Das Problem sieht wie folgt aus: Wenn ich auf dem Desktop bin und dort irgendwelche dinge tue(Videos schauen, im Internet surfen, usw.) tritt dieser Fehler nicht auf. Lediglich in manchen Spielen, die ich aber meist eine gewisse Zeit spielen kann(circa 5 - 30 Minuten).

Dieser Fehler tritt völlig zufällig bei einigen Spielen auf. Ganz Plötzlich hängt sich der Ton auf, das Bild friert ein und es sind nurnoch 2-farbige Streifen zusehen. Heute ist dies passiert, während ich in einer Skype konversation war, welche ich jedoch problemlos unbegrenzt weiterführen konnte. Also ist der Rechner wenigstens nicht ganz abgeschmiert =P Welche Ursache ich von vornerein ausschließen kann ist, dass dieser Fehler bei vollast auftritt.
Mein System schafft Crysis 3 auf einer 1290 x 960 Auflösung und hohen Details Flüssig und ohne Absturz.
Ich habe die Anschlüsse Intern überprüft und weiß mir einfach nichtmehr zu helfen..
Reklamation ist denke ich ausgeschlossen, da ich mit diesem Teil schon 6 Monate auskomme und diesen Fehler hingenommen habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir Hinweise auf einen Lösungsweg geben.
Vielen Dank im Vorraus.

Vllt sind meine System Details hilfreich:

Prozessor : AMD Phenom II X4 965 BE 4x 3,4 Ghz
Grafikkarte : Sapphire Radeon 7770 HD Vapor-x Ghz Edition
Netzteil : BeQuiet 300W (Ich weiß, dass es wenig ist, aber es sollte reichen)
Mainboard : ASUS M5A97R2.0

Mal die Grafikkarte in einem andern Pc probiert?
MFG

wenn die temperaturen normal sind, dann ist die graka ggf. hin. hatte auch solche probleme mit meiner 7850, deshalb ist AMD für micht erstmal tot

speziell bei sapphire und den hd7000ern gabs doch probleme

Das geht ja echt fix mit dem Antworten^^
Nein, ich habe bis jetzt noch nicht versucht, die grafikkarte in einen anderen Pc zu verbauen, ich werd das wohl mal austesten müssen =P

Ja ich hab auch gelesen, dass viele probleme mit der Reihe haben.. Das ist echt schade =(

Das kann auch an zu wenig Strom liegen aber da es kein Billignetzteil ist sollte es für ca. 5 - 20 min mehr Leistung bringen. Also am besten in einem Pc mit größerem Netzteil testen.

da wird wohl der vram defekt sein. würde zur sicherheit es im anderen pc testen. aber hast soviel ich weiß 24 monate gewährleistung, in den ersten 6 monaten wäre es einfacher gewesen, die karte umzutauschen, aber kontaktier doch mal den händler ;)

@schloddabrodda: jaja und nvidia ist besser :rolleyes: guck doch mal im forum, da gibts genau so viele Nvidia wie AMD User die probleme mit ihrer graka haben...

Hi zusammen,

gibt es zu diesem Thema ein Update? Ich habe das gleiche Problem mit dieser Karte und finde den Fehler nicht.

Wäre super, falls jemand Infos hat!

Grüße
Tobi

Zurück
Oben