6144MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition oder 3072MB Asus Radeon HD 7970

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
321
Schnelle Antwort:

Was willst du damit in welcher Auflösung spielen?
 
BF 3 in Ultra in 1920x1080 und Flugsimulator in höchster Detailstufe!
 
Lohnt nicht...
 
alles klar!

dann reicht die Version mit 3 GB vollkommen aus ;)

Viel Spaß mit der Karte!

EDIT:

Hexenschuss1989 schrieb:
nimm die 3 gb reichen vollkommen, die 6 gb wirst vl minimal bei höheren auflösung merken sind vl 5 fps

Wahrscheinlich nich einmal^^
 
http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/HD_7970_Toxic_6_GB/33.html

Zitat aus dem Fazit:

Sapphire has equipped their card with 6 GB of GDDR5 memory. This might look nice on paper, but we don't see any performance advantage as a result of 6 GB of memory in all of our testing. We recently tested a 4 GB GTX 680 and did some memory consumption testing, which showed that, even on a triple-30" monitor setup, the maximum memory usage does not exceed 3 GB, so buying a card with 6 GB of memory seems unnecessary.

Und, was mich persönlich stören würde:

Sapphire's HD 7970 Toxic is like a Lamborghini. It's expensive, not very efficient, and noisy. Unfortunately, noisy computer components don't impress people nearly as much as noisy cars, and a fast graphics card doesn't get you girls either.

Aber schau einfach selber in den Test, Bbig
 
Ist die Asus auch ne GHz Edition?
 
PigMan1711 schrieb:
Ist die Asus auch ne GHz Edition?

Wollte ich gerade fragen, warum es unbedingt die Asus sein muss.
Ist nämlich keine Ghz Edition.

Ich würde entweder diese nehmen. (relativ günstig und leise. Sollte sich auch locker auf die Leistung einer GHZ Edition übertakten lassen.)

Falls kein OC gewünscht ist nimm diese

lg
 
PigMan1711 schrieb:
BF 3 in Ultra in 1920x1080 und Flugsimulator in höchster Detailstufe!
Heißt das Microsoft Flugsimulator oder bedeutet das Flugsimulatoren wie x-Plane, Falcon 4.0 (mit Mods) usw?
 
6gb bringen 0 nichtmal bei eyefinity. würde erst sinn machen bei tripple crossfire bei eyefinity mit 4xaa oder mehr
 
Klar wenn die Kohle locker sitzt und es hilft bei der Steuererklärung immer hau weg die 500 Taler
sonst nimm die kleinere Variante und gut ist.
 
ich mag CB schrieb:
6gb bringen 0 nichtmal bei eyefinity. würde erst sinn machen bei tripple crossfire bei eyefinity mit 4xaa oder mehr
Dann such mal hier nach dem VRAM Usage Thread und guck dir an was X-Plane fressen kann, und dabei ist nichtmal Kantenglättung an...
 
Hängt von der Software ab, und nicht unbedingt von der Anzahl und Größe der Monitore, wenn die Tester es nicht schaffen Software zu finden die viel Vram braucht ...


Oder wie kommt z.b. Diablo III auf solch lächerliche Werte in meiner Auflösung? Oder X-Plane auf mehr als 3GB in solch kleiner Auflösung?

 
Zuletzt bearbeitet:
PigMan1711 schrieb:
Zu teuer, die ist nichtmal so schnell wie eine Radeon HD 7970 GHz Edition, welche man bereits für weniger als 400€ bekommt.
Eine vergleichbare Karte zu deiner verlinkten gibts schon für 60€ weniger: XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation.
Die XFX macht einen guten Job bei Temperatur, Leistungsaufnahme und Lautstärke: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/20978-test-xfx-radeon-hd-7970-double-dissipation-edition.html?start=5.
 
Bei full hd reicht ganz locker 3GB, ich bekomme nichtmals meine 2GB voll.

7970 oder 7970 GHz ist so ne frage, die 7970 kann man gut zur GHz übertakten und bei der GHz kann man auch übertakten und nochmals mehr Power heraus holen. Die frage ist, ob es nicht reicht? Für BF3 locker.

AMD wird sehr laut und heiß. Der ASUS Kühler ist der beste, dass wäre schon eine Überlegung. Aber es gibt auch viele andere gute Hersteller. Ist eben eine Geschmachssache, was einen wichtiger ist.
 
Ms fsx
 
Zurück
Oben