sapphire radeon hd 2900 pro bios

McBurger

Cadet 1st Year
Hallo

Habe volgendes problem.

Habe 2 sapphire hd 2900 pro im crossfire modus.so
nun wollte ich sie übertakten und habe bei einer karte (der obersten) das bios von ner xt drauf.Die obere graka geht nun nicht mehr und ich kann sie nicht zurückflashen.da ich im dos modus nix sehe weil sie wegen dem bios nix meher macht.dann habe ich die 2 in den 1 slot rein und nun gibt die erste mir das bild.aber ich brauche auch noch die 2.deswegen muss ich im bios die 2 zurücktaketn.weis einert wie das geht?

atiwinflash geht bei mir nicht(doppelklick und nichts passiert.

weis einer ne lösung?

ja das problem ist, dass ich die 256 bit version habe!!

ich weis nicht warum atiwinflash nicht mehr geht und brauche im prinzip ne anleitung fürn bios flash auf die 2 crossfire karte

Habe 2 sapphire hd 2900 pro im crossfire modus.so
nun wollte ich sie übertakten und habe bei einer karte (der obersten) das bios von ner xt drauf.

ja das problem ist, dass ich die 256 bit version habe!!

Warum kann man das nicht vorher abklären oder im Notfall vorher hier fragen bevor man seine Karten ins Nirvana flasht?

Besorge Dir zunächs ATiFlash: http://www.techpowerup.com/downloads/855/ATIFlash_3.49.html

Dann erstellst Du Dir einen bootbaren USB-Stick oder eine Bootdiskette, packst ATiFlash und das original-Bios drauf und flashst anschließend blind unter DOS. Andere Möglichkeit: Du bastelst Dir mit dem Editor eine autoexec.bat und schreibst dort den betreffenden Flash-Befehl hinein und startest mit der Bootdiskette neu.

Für den richtigen Umgang mit Flash-Operationen der 2900pro 256Bit bitte dort nachlesen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=438630

@rumpel01
Blind muss er garnichtmal flashen. Die 2te Karte funktioniert doch. Da kann man ja mit den atiflash Parametern arbeiten die man in meinem Link findet.

atiflash.exe -f -p 1 Biosname.bin

danke hat alles geklappt bios ist drauf und die beiden karten laufen wieder!
aber komisch ist, das im ccc bei der 2. grafikkarte ne taktfrequenz von 250 angezeigt wird.

Zurück
Oben