Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire Radeon HD 7870 Ghz edition immer noch mit Blackscreen Fehler?
Hallo, ich habe vor den empfohlenen 675 Euro Gamer-PC aus der FAQ zusammenzustellen. Als Grafikkarte ist da ja die Sapphire 7870 empfohlen. Ich habe jetzt aber gelesen das wenn man sich die Karte kauft es dann nach ca 2 Wochen immer Blackscreens beim spielen gibt. Wurde das Problem behoben? Soll ich mir die Karte kaufen oder könnt ihr mir den andere in diesem Preisbereich empfehlen. Danke im voraus.
Hallo war selbst betroffen und musste 2x Reklamieren erst durch einen Direktaustausch anfang des Jahres bei Sapphire und nicht durch den Händler bracht bei mir endlich Ruhe.
der Fehler ist ja bei Sapphire bekannt und ich denke alle neu produzierten Grafikkarten werden den Fehler nicht mehr haben.
Blöd ist halt wenn du noch eine aus einer alten Charge erwischt
Grüsse - ich hatte auch eine 7870 OC von Sapphire und diese Blackscreen Probleme ne ganze Weile lang. Ab und an gabs 2 Wochen lang keine Probleme, dann wieder nen Tag, an dem ich >5 Blackscreens hatte und neu booten musste. Ging mir tierisch auf den Zeiger.
Ich hatte die Karte schon ziemlich lang in Betrieb und anfangs gabs diese Probleme komischerweise nicht.
Naja - die Karte dann irgendwann zurück an den Händler geschickt und eine neue bekommen (bisl anderes Modell, da mein ursprüngliches nicht mehr lieferbar war). Die neue Karte war dann diese: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC
Gut dachte ich - is ja ganz neu und mitlerweile wird der Fehler ja wohl behoben worden sein -- denkste.
Genau der gleiche Quark wieder. Da ich keine Lust auf weitere fehlerhafte Grafikkarten hatte hab ich die Karte wieder zurückgeschickt und dem Händler gesagt, ich hätte gern ne Gutschrift (hab dann den kompletten ursprünglichen Kaufpreis erhalten). Da die Karten in der Zwischenzeit doch im Preis runtergegangen sind musste ich nur 20Euro draufzahlen um dann ne 7950 (Gigabyte Windforce 3x) zu kaufen. Und mit der Karte bin ich absolut zufrieden - überhaupt keine Probleme.
Eigentlich wär die 7870 ne tolle Karte - aber leider für mich gestorben nach meinen Erfahrungen (sonst hätt ich noch eine für meine Freundin gekauft).
Nachtrag: Wie es mit anderen Herstellern aussieht weiss ich natürlich nicht - meine Karten waren beide von Sapphire.
Die dürften eigentlich keine Probleme bereiten. Zahlreiche positive Rezensionen bei diversen Shops belegen das auch.
Und schreib bitte eben mal welche Komponenten genau du verwenden willst von der 675€-Zusammenstellung.
Dann können wir da mal eben drüber schauen ob alles in Ordnung ist, bevor du bestellst.
Ich habe die Sapphire HD7870 GHz OC Version seit mehreren Wochen und noch absolut keine Probleme.
Ich bin super begeistert und würde mir da auch keinen Kopf machen.