Sapphire Radeon hd 7870 OC blaue Grafikfehler

kalle8888

Newbie
Habe das Problem das meine Grake blaue Grafikfehler (siehe Bild) anzeigt (Spiele, Browser, Videos).
Jetzt aber zum kniffligen Teil, wenn ich zb auf 24hz umstelle sind die Grafikfehler nicht da und auch bei nicht installiertem Catalyst Treiber.

Onboardgrafik (intel hd 4000) zeigt auch keine Fehler
Alte Graka HD 4890 hat auch keine fehler.
Ältere Treiber oder neueste Beta Treiber sind die Fehler vorhanden.
Graka die am 19.5 hier ankam wurde auf verdacht des defekts ausgetauscht heute neue erhalten gleiche Problem.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Anhänge

• Foto0142.jpg
    Foto0142.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 406
vielleicht haben sie die grafikkarte garnet ausgetauscht :P

Scherz...ich würde die Karte einfach mal ausbauen und in nem andern PC testen. dann weißt du mit gewissheit mehr.

Mach mal einen Screenshoot wenn die Fehler auch auf dem Screenshot drauf sind dann ist es ein Grakadefekt wenn nicht dann ist es der Bildschirm.

Schaue mal nach ob du ssaa im Treiber an hast, das passiert bei mir auch ab und an bei einem Neustart wenn ich das im Catalyst aktiviert habe.

Takt runtergeschraubt habe ich schon... und wäre es wirklich die graka die defekt ist würden dann 2 grakas mit genau dem gleichen effeckt kaputt sein und das innerhalb von 2 wochen asugeschlossen und auch das OHNE treiber die grafikfehler nicht da sind wiederspricht einem defekt.

Schonmal ein anderes DVI Kabel Probiert? Warbei mir der fehler, allerdings waren meine Pixel Grün. Ändern sich die Pixel wenn du am DVI Kabel wackelst?

habe die per hdmi kabel verbunden und daran liegts nicht.

aber ich habe jetzt mittlerweile herausgefunden das wenn ich den pc direkt an den plasma haue er keine fehler mehr hat also ist der onkyo receiver dran "schuld" wobei ich dennoch nicht verstehe warum ers mit alter graka, ohne treiber und mit onboard graka normal darstellt muss dann ne neue graka+treiber geschichte sein anders kann ichs mir nicht erklären.

vll hat ja dazu noch einer was zu sagen ich bin mit minem latein am ende

Zurück
Oben