News Sapphire Radeon HD 7970 OC Edition mit neuem Kühler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Der bekannte AMD-Grafikkartenpartner Sapphire hat heute mit der „HD 7970 OC Edition“ eine weitere Grafiklösung auf Basis des GCN-Grafikchips „Tahiti“ angekündigt, die neben etwas gesteigerten Taktraten vor allem durch eine neuartige Kühlung überzeugen soll, die auf die Bezeichnung „Dual-X“ getauft wurde.

Zur News: Sapphire Radeon HD 7970 OC Edition mit neuem Kühler
 
die karte sieht ja mal richtig NICE aus. gute kühllösung.
 
Mir fällt auf das die Reseller sich immer mehr Mühe machen was Design und Kühlung angeht. Das schonmal sehr gut !
 
sieht halt fast aus wie der von der Sapphire Radeon HD 7950 OC, denke auch mal, dass er nur minimal besser sein wird.
würde mich über einen CB-Test freuen ;) vielleicht wäre dann auch mal ein Test + Vergleich zu der 7950 OC drin
 
Wie nicht anders von Sapphire zu erwarten haben sie wieder ein schönes Stück Hardware hervorgebracht,aber man sollte die Lüfter kurve selbst bei Afterburner anpassen dann passt das schon mit der Lautstärke :)
 
Woow, die Temperaturwerte und die Lautstärke sind ja mal richtige Hausnummern!
http://www.tweaktown.com/reviews/45..._dual_x_3gb_oc_video_card_review/index15.html

Macht was her die Graka. Mal gucken was Kepler bringt und dann wird sich entschieden. Gefallen tut mir die HD79xx Reihe auf jeden Fall recht gut im Vergleich zu den beiden Vorgängerreihen, vielleicht gibt´s ja mal nach Jahren nen AMD-Come-Back bei mir wenn ich mir die Graka´s so angucke.
 
Mit entsprechender Verfügbarkeit dürfte diese Lücke etwas geringer werden, doch ein Aufpreis über 50 Euro dürfte wahrscheinlich bleiben, kostet doch eine gleich getaktete XFX-Grafikkarte ebenfalls noch knapp 520 Euro.

Ich betrachte +50€ für erhöhte Taktraten und eine gute Customkühllösung als einen sehr angemessenen Mehrpreis.

Gute Lüftkühler für diese Karten kosten in etwa auch so viel (und mehr), dazu behält man die Garantie und auch die Taktraten sind garantiert.
 
Das wird meine Neue Ende April wenn Ivy verfügbar wird sollte Keppler nicht mindestens 25% schneller sein. Finde es generell recht schade, dass die Custom Designs der Hersteller für die 7970 so spät verfügbar sind.
 
GEIL


jetzt muss POWERCOLOR 7970 PCS+ kommen dann kann ich aussuchen die 7970 pcs + oder doch kleinere 7950 PC+ je nach PL
 
Ich würde lieber warten was Nvidia Kepler bringen wird.
Egal ob du überhaupt an einer Nvidia interessiert wärst oder nicht, entweder fallen die Preise oder die Keplerkarte ist besser ;)
 
.... verrückt :)
 
Respsekt Sapphire... wahnsins Kühler.

Jetzt noch auf den Kepler Preissturz warten und dann greif ich wohl zu. Kann gut sein das es genau diese hier wird.
 
Also ich hae schon ein bench der 680 gesehen auf einer polnischen Seite. Jedoch nichts verstanden^^ aber auf dem bech Screen lag die 680 knapp 15- 30% vor der AMD 7970... So als ich at home bin la ich ihn mal hoch. Es sollte auch eine sehr serioese Seite sein.
 
also wenn die tweaktown messungen stimmen ist der kühler wirklich beeindruckend... !
wenn sapphire sowas bauen kann, warum haben sie es nicht schon früher gemacht? haha
ich hätte dann gerne einen ähnlich effizienten kühler für die 7790 :)
 
Ich würde ja gern... aber 527€ ? .... ich glaube ich mag meine 5870 doch noch ;-)
 
Zurück
Oben