Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X display Probleme!

Peddddi

Ensign
Hallo,

Ich will nicht nerven, nur bin ich langsam mit meine Geduld am Ende. Mein (2 Monat alte) Grafikkarte spackt aus völlig unerklärlichen Gründen rum, ich habe Sapphire schon kontaktiert. Denen ist angeblich dieses Fehler nicht bekannt. Ich habe es 2 Wochen nicht gehabt und seit 3 Tagen ist es wieder da. Ich habe dutzende male Treiber neu installiert sogar die Grafikkarte raus genommen und in ein anderen solt rein gepackt, es bringt absolut garnichts. Ob HDMI oder display port.. Auf Desktop oder im game... Es tritt random auf.

Ich habe mein Treiber mitten drin deinstalliert und danach hat es aufgehört... Ist es ein Treiber Problem? Viele gehen davon aus laut AMD User (AMD Support) aber die wissen es auch nicht. Wer hat solche Probleme schon mal gehabt oder hat diese noch.

Hier das Video:
https://youtu.be/Kd9xFgijtMI

Wenns mit verschiedenen KABELN und auch mit einem anderen Monitor auftritt, dann ist mit ziemlicher Sicherheit der Speicher der Karte defekt

dann schick sie ein, kannst von nem Defekt ausgehen. Kannst ja auch noch auf das Video verweisen, dass die den Fehler schnell sehen

Ein andere Möglichkeit bleibt mir wohl kaum. Ich habe mehrere Videos gemacht die packe auf einem CD oder USB stick. Und schick es einfach mit. Ich schreib den auch das ich gerne meine Geld zurück haben möchte wen es nicht behoben werden kann oder ich ein andere (neue) Grafikkarte bekomme . Ansonsten leite ich es an meinem Anwalt .550€...Grafikkarte ist nicht wenig. Das beschissene ist die 4-6 Wochen warte Zeit :(. Aber komisch ist bei Treiber Deinstallation hört es auf... Ich habe echt keine Ahnung was da läuft. War den sowas ähnliches auch bei dir? Oder wieso bist du dir sicher das der Speicher kaput sein könnte? Danke dir!

Guten Morgen da ist Defenitiv die Grafikarte Defekt, dieses Problem hatte ich vor langer zeit auch mal, bei Garantie einschicken kriegst eine andere zurück geschickt da wird wirklich nichts mehr Repariert

Ok danke euch. Ich schick sie samt mit dem Video zu dem Hersteller.
Ergänzung ()

Hallo,

könnte ein defektes Monitorkabel sein oder fehlerhaft installierte Treiber. Eventuell auch ein Problem des Betriebssystems. Es wäre sinnvoll, die Karte mal in einem anderen PC zu testen. Wenn es dort nicht auftritt, ist es nicht die Karte.

Eine Abwicklung der Gewährleistung über uns ist leider nicht möglich, solange der Händler noch existiert. Du müsstest die Ware bitte bei deinem Händler zur Gewährleistung einreichen, wenn die Ware noch nicht älter als zwei Jahre ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Sapphire Team Deutschland

Guten Morgen,

Verstehe den Hersteller nicht dabei, ob mann sich direkt an ihn wendet oder an den Händler

was macht der Händler der schickt die Karte genau so nach Amd.

Ich denke vor Weihnachten Passiert sowieso nichts mehr, und ich bezweifle das die Karte auf Kulanz getauscht wird die wird eingeschickt überrpüft und meistens Ersetz.

Eigentlich schon mittlerweile sehr selten das eine Karte so schnell defekt geht, aber Passieren kann sowas leider.

Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten ;)

Das Problem gibt es bei eingen und ist wahrschienlich nicht die Karte an sich sondern Probleme mit dem DP/HDMI Anschluss/Monitor. Hatte das zerissene Bild wie andere auch immer nur im idle/Desktop (4x seit August) ansonsten läuft die Karte absolut problemlos. Bei einigen hilft es schon in den Task Manager zu wechseln ich muss dagegen den PC neustarten. Da es nur sehr selten auftritt stört es mich jetzt nicht zu sehr. Tritt meines Wissens auch nur bei Fiji auf. Reproduzierbar war/ist es auch nicht.

Ja ist aber Trozdem irgendwo ärgerlich, ist ja doch trozdem irgendwo Geld reingeflossen, ich würde mir die zeit nehmen und die Karte überprüfen lassen.

Hi Leute, danke euch.

Der Hammer ist... Ist habe die Grafikkarte raus genommen und es hat weiterhin geflackert zwar noch so viel aber das verzehren usw war da. Ich habe sicherheitshalber ein hochwertigen Display Port bestellt. Den werde ich auch testen. Windows wird neu installiert (bin Grad dabei) desweiterem fahre ich Samstag zu einem Kumpel und tauschen einiges miteinander um nachvollziehen wo her diese Fehler auftauchen. Merkwürdig ist aber auch... Das es 2 Wochen aufhört Und Dan wieder erscheint usw. Was hat den noch alles mit der Bilddarstellung zu tun. Monitor, Kabel, Grafikkarte, Betriebssystem. Das alles weiß ich.. Und ja das alles wurde quasi getestet aber es kommt trotzdem wieder.... Monitor ist 2 Monate alt (Asus MG278Q) habe dort hdmi und Display Port getestet... Trotzdem diese Fehler. iGPU trotzdem diese Fehler... Also irgendwo muss doch der wurm sein verdammt. Hat jemand noch ne Idee? Woher diese Bilder hergestellt werden könnten.

Danke und frohes Fest

Ja würde den stecker Einfach mal dann testen wenn du ihn bekommst.

Hoffe es bringt was.

Auch frohe Weihnachten ;)

Ryudo1986 schrieb:
Verstehe den Hersteller nicht dabei, ob mann sich direkt an ihn wendet oder an den Händler

was macht der Händler der schickt die Karte genau so nach Amd.

Der Vertragspartner ist nun mal nicht Sapphire sondern der Händler und der ist auch für die Abwicklung zuständig. Ganz normales Vorgehen.

Zu AMD wird sowieso nie was geschickt, weil die nur die Chips aber nicht die Karten produzieren.

Hi Leute, wir haben festgestellt das mein neuer Monitor ein Weg hat. Der Monitor hat bei meinem Kumpel kein Bild mehr angezeigt (nach 2 Stunden). 3-4 x blackscreen+ leichtes flackern.

Der Monitor hat aber keine zensierte Bilder erstellt.

Bei dem ausgeliehen Monitor den ich von mein Kumpel hatte waren keiner Fehler zu erkennen 1-2 Kamm ein Art zensierte Bilder ob das normal ist...? Glaube ich nicht . Können sich Monitor und Grafikkarte vielleicht nicht vertragen? Gibt's sowas. Es ist in freesync 1440p Monitor (Asus MG278Q) + die Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X. Ich denke ich schicke einfach mein Monitor und Grafikkarte zurück.

Den Zuhause hat es wieder die typischen zensierten Bilder erstellt.

4-6 Wochen kein PC, ich denke das überlebe ich :). Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Euch und eure Familien ein guten rutsch ins neue Jahr!

Wenn verschiedene hochwertige Kabel verwendet wurden, dann denke ich die GraKa hat nen Schaden. Komisch ist nur, dass der Bildschirm auch am anderen Rechner Probleme bereitet. Ist schon seltsam, dass zwei Komponenten gleichzeitig kaputt sein sollen.
Das deutet eigentlich eher auf ein defektes Kabel hin

Nein es ist definitiv mein Monitor! Es wurden mindestens 5 verschwindene Verbindungskabel benutzt! GPU raus genommen trotzdem diese Bilder. Du siehst Grade mein Fernseher und dahinter mein Gaming Monitor! Ob 1080 oder 1440p, display port oder hdmi Jegliche Tests durchgeführt. Es hat mich beinah bekloppt gemacht. Aber jetzt habe ich endlich den Beweis :)

Hier hab ein vidoe erstellt!

https://youtu.be/MpSdApa_UOU

Und dieses zensieren was ich 2x beim Kumpel hatte, ich denke das es lag entweder am Spiel oder an meine Grafikkarte. Egal wie auch immer. Ich werde erstmal mein Monitor austauschen und falls mir immer noch Fehler auftreten Dan schick ich die Grafikkarte ein. Aber zu 99% hat der Monitor diese Bilder erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben