Sapphire Radeon X1950 Pro, Finger weg?

man man man ich glaub ich nehme doch lieber die Asus und geh damit auf Nummer sicher, weil irgendwie hört man doch extrem viel schlechtes von dieser Karte, vor allem von Leute die schon ganz eigene Erfahrung damit gemacht haben. Spezial thx @ BAD und MeCcS und natürliche all die anderen die so schnell geantwortet haben.

Also ich hate bis jetzt 3 karten von sapphire ,1950 xtx 1950 crossfire edition,1900 xt . liefen super hatte keine probleme damit . gute die andre ist von gigabyte 1900 xtx . na jedem das seine .Gibt immer schlechte erfahrungen mit irgeneinerhardware . Hatte bis jetzt nur asus motherboards und die liefen stabil auch mit übertaktung . aber alle amd Dann leistete ich mir mal ein intel asus commando und nur probleme . von 100 boards oder grafikarten wird jedes verschieden sein .Zu den kleine karten kann ich nichts sagen habe nie eine bessesen . Ich besitzte nur karten ab 300 euro aufwärts .hut hattest du schlechte erfahrung damit .Aber mittlerweise gibt es so viel hersteller da ist es schwer zu sagen ob die oder die gut ist . Aber zu ihm warum muss es ne x 1950 pro sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sapphire X1950Pro mit der SingleSlot Kühlung und die ist wirklich nicht so berauschend. Bildfehler hatte ich noch nie, die Karte lief immer sehr stabil bei mir, nur macht der Lüfter laute Geräusche. Zwar nicht störend (vom Ton her), aber wenn man den Lüfter mal kurz anhält, ist der PC wirklich ne ganze Ecke leiser. Ich hab auch beschlossen, wenn mal wieder Geld in der Kasse ist nen neuen Kühler zu verbauen, hab da so den Zalman VF900Cu im Auge, genauer gesagt die Fatal1ty Version (sieht viel geiler aus :freak: ).

Aber sie läüft stabil . Ich glaube bei ati karten sind die lüfter immer etwas lauter auser bei den 1950 xtx .Meine geforce modelle waren irgendwie leiser . DANN hol dir ne karte mit passiver külung da hörst du gar nichts .

Zuletzt bearbeitet:
Eine Highend Karte mit Passiv Kühlung gibt es leider fast keine. Die meisten haben einfach eine viel zu hohe Leistungs aufnahme. Wen du eine Passive holst soltest du schauen das der PC zumindest nicht zuschlecht gekühlt wird.

Ich habe auch besagte Karte und keine Probleme damit gehabt. Keine Bildfehler und sonderlich warm wird die Karte auch nicht (Standardkühler, nicht übertaktet).

Der Lüfter ist zwar nicht silent, aber da das gute Stück nur nach dem Start auf voller Pulle läuft und sich danach auch beim Zocken zurückhält, ist der recht erträglich.

Alles in allem ist die Karte meiner Meinung nach voll OK.

Nicht sonderlcih warm? Hast du vor der Karte ein 120mm Lüfter?

Ich hab ein gut gekühltes gehäuse über der grafikkarte ein 92mm Lüfter und dennoch wurde die Karte genug heiss um sich daran zu verbrennnen :freak:

du würdest dich auch verbrennen,
wenn die Karte nur 60° heiß wäre:lol:

Ich hab nicht gesagt, dass ich mich nicht verbrenne. Ich meinte nur, dass die Karte bei mir bei weitem noch nicht in den roten Bereich geht oder gar zu Bildfehler führt.

@BAD
Deine X1900 XTX heizt aber wohl noch ein bischen mehr als meine kleine X1950Pro...

Nein die ist ein ganzes stück kühler, und leiser. Die Karte dreht nur beim System start kurz voll auf wo sie wirklich extrem viel krach macht. Aber unter volllast war diese jetzt noch nie besonders laut, zumindest leiser als die x1950 Pro die ich drin hatte.

Die Karte ist von HIS.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine momentane x800GTO ist auch von Saphhire und von der ist irgendwann, ohne Fremdeinwirkung, einfach ein Bauteil abgefallen. Support ist auch unterste Kanone, von daher nie wieder Sapphire!

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben