michimatrix schrieb:
Also was du erzählst ist ja totaler blödsinn bllige kühler minderwertige Chips us . Egal ob du asus; sapphire; club 3d hast . die sachen Chips von ati un nvidia sind alles gleich und gehen an asus sapphire usw usw . So ich hatte auch 2 7900 gtx von club 3d liefen super. Und die gto von msi wurde mit restbeständen des chips verbaut . Ich habe jetzt ne 8800 gtx von xfx und da laufen viele spiel nicht .gut schnell ist sie ja ,aber auf der 7900 gtx liefen mehr spiele .Es gibt überall gute und schlechte karten . Sapphire ist bestimmt nicht minderwertig . Dnn schau dir mal die verkaufszahlen an ,von sapphire und connect 3d . Ja ich kenn die .schau mal auf ebay für wieviel euro die sapphire weggehen un für wieviel die connect 3d.
Also was du erzählst ist ja totaler blödsinn bllige kühler minderwertige Chips us .
ich sage nicht dass sie minderwertige Chips verbauen, ich sage dass sie alles ohne selektion alles Verbauen und es dadurch zu vielen Defekten kommt.
Und die gleichen Chips sind es nicht, wenn du nicht selber draufkommst gibt es gute und schlechte Chips, denn es gibt reines und verunreinigtes Silizium und je nachdem wie das Auswahlverfahren sagen manche hersteller sie wollen dann nur A ware, oder sie geben sich auch mit B ware zufrieden. Und deshalb sind es nicht dieselben Chips, die heißen so, kommen aus der selben Fabrik, aber jeder Chip ist einzigartig in seiner Qualität!
Das auf deiner 8800gtx vieles nicht läuft würde ich sagen hängt mit einem komischen Muster von zusammensetzung der Komponenten zusammen; die dann nicht miteinander Kompatibel sind; beide können sie Dinge berechnen aber denken fällt wohl schwer; kurz gesagt: kennst ja den Anwender vor dem Bildschirm

Gto wurde nicht mit Restbeständen gebaut, sie wurde genauso von unselektierten Chips gebaut; wenn du viele nicht so gute Chips in einem Zeitraum hast, dann kannst sie nur billig verwerten und das hat man gemacht!
Das Sapphire Minderwertige karten hat hast du jetzt gelesen, ich hab wie oben schon geschrieben dass sie auch minderwertige Chips verbauen ohne selektion und wenn du dann so nen drecksding hast dann erzähl das deinem Händler wenn auf einmal bei deiner 7 Monate alten Karte mit Wasserkühlung (
http://www.ixbt.com/short/images/1950xtx2.jpg )
von der Reden wir!) der Chipsatz trotz wasserkühlung zu warm wird und du für deine 459€ keine Austauschkarte während des RMA zeitraums bekommst; nur ein Ausschnitt von vorletzter Woche

Sapphire hat einen guten Ruf woher der kommt weiß ich nicht, auf jeden fall würde ich keine von denen nehmen.
Und jetzt hör auf ihm dieses Drecksding zu empfehlen ich könnte der Verkäufer sein der ihm Nachher erzählt. dass ich drei mal die Möglichkeit einer Nachbesserung habe und er sie nicht beim zweiten Defekt zurückgeben kann.
Mfg Nikolaj