Sapphire Radeon X1950XT piept

CrAzZzY

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
18
Guten Tag,

ich habe heute meine Sapphire Radeon X1950XT bekommen,
gleich einen VF900-Cu Kühler von Zalman drauf montiert und Grafikkarte eingebaut. Nun schalte ich den PC ein, und es kommt ein wiederholendes piepen vom Mainboard aus, Monitor blinkt grün auf (piepen bleibt alle ~2sek.) und ich bekomme auf dem Monitor ein Störungsbild (?!) Grün,weiß usw. und läuft ganze Zeit runter, ich kann Windows XP beim booten nicht erkennen nix, nur diese Störung. Hab auch schon den Standart Lüfter dran gemacht immernoch das selbe. Hatte davor eine ATI Radeon X700 drin, davor nix deinstalliert, gleich die neue rein!

Habe folgendes Mainboard: Asus-A8NE-FM
Ein 500W Enermax Liberty Netzteil

Ist die Graka defekt? Oder habe ich was vergessen zu machen/installieren?



Bitte dringend um Hilfe!!!!
 
Bau mal die alte X700 ein und schau nach, wie diese sich verhält, sollte die normal funktionieren, dann wird wohl entweder ein Treiberfehler vorliegen (was aber nicht das Piepsen des Mainboard erklärt) oder die Grafikkarte ist kaputt. Entweder hast du sie beim Kühlerwechsel beschädigt oder es war ein Herstellungsfehler.

Ich würde den alten Kühler montieren und die Grafikkarte zum Händler/Hersteller schicken mit Anfrage auf Garantie

Grüße
PaddyG
 
Als erstes hättest du die alten Treiber entfernen sollen.
Und schau doch nochmal ob du auch Graka Stromkabel und so angeschlossen hast;)
 
Zurück
Top