Sapphire Readon R5 230 1GB

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
430
Habe mir für meinen Office Pc die oben genannte Karte gekauft, da für die Onboard Readon HD 4200 keine Treiber für Win10 zur Verfügung stehen und ich deshalb von Zeit zur Zeit Abstürze hatte. Die Karte bzw. der PC läuft jetzt einwandfrei, habe keine Probleme mehr. Nun aber zur Meiner Frage: Laut AMD Catalyst hat die Karte eine Temperatur zwischen 50 und 70 Grad je nach dem was ich mache. Ist die Temperatur noch so in Ordnung?
Auf der AMD Homepage und bei Sapphire habe ich keine Angaben zur max. Temperatur gefunden.
Vielen Dank!
 
Solange du keine Probleme hast, ist die Temperatur ziemlich egal. So pauschal kann man das sowieso nicht sagen, jedes Kühlkonzept ist da anders. Da es sich um eine passive Karte handelt, sind "höhere" Temperaturen normal, das ist abhängig von der Gehäusebelüftung.

Aber wie gesagt: Keine Probleme? Alles bestens!
 
Schon bisschen viel für die kleine Karte aber je nach Gehäuse und Kühlung nicht kritisch. Zumal die Karte ja auch passiv gekühlt ist. Also alles i.o.
 
Für ne passiv gekühlte Karte vollkommen in Ordnung
 
O.K. alles klar, vielen Dank Ihr drei. Dann brauche ich mir je keine Sorgen zu machen. Es läuft alles rund! Danke noch einmal, es ist einfach Verlass auf die User hier!
 
Die Karte ist passiv. Da ist das noch OK. Finde es zwar etwas hoch für ne Office Karte, aber solange du keine Probleme hast und die Karte nicht runter taktet, alles gut.
 
zur Not kannst du ja immer noch nen einfachen Lüfter auf den Kühlkörber befestigen..wenns dich stören sollte das sie zu warm wird...

hatte vor paar Jahren eine Radeon 4350 und die wurde unter Last auch warm...war auch ne passive gekühlte ..so um die 70C waren da auch normal...brauchst also keine Angst zu haben...
 
und noch zum vergleich, selbst die grossen grakas die es nur aktiv gekühlt gibt gehen unter last auch problemlos auf 90°C und haben damit auch kein problem.
 
Zurück
Oben