Sapphire RX 590 Nitro+ löst viele Abstürze aus

Ich habe zu stark undervolted. Hatte im P-State 7 993mV. Jetzt halt 1020mV anstatt wie im Werkszustand 1200mV.

Ich hatte die gleichen Abstürze wie du mir 993mV und jetzt läuft alles super mit 1020mV.

Musst halt gucken und wieviel du die Spannung anhebst. Vielleicht reichen auch 15 mV oder 10. Vielleicht sinds auch 30.
 
Viel Erfolg und berichte mal wenn die Abstürze behoben sein sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metl
AMD Radeon 20.4.1
Update auf AMD Radeon 21.1.1 - stabilste Version bisher.

TRIXX Sapphire Tuning Utility v6.8.0
Bevorzugt auf +18mV - 10% mehr Board Power Limit


1. WoW mag wohl alte Treiber nicht, beim Start meckert es zwar, aber es geht einwandfrei - bisher einmal Freeze gehabt --> daraufhin Spannung um 20mV gesteigert mit TRIXX --> 0 Freezes bisher!

2. Kein Zugriff auf die Radeon Software:
Da ich wohl einen Fehler gemacht habe, kommt immer die Fehlermeldung:
Software und Treiberversion sind unterschiedlich, bitte alles auf die neueste Version updaten.

AMD Radeon 21.1.1 Update hat dieses Problem erledigt.

Ich werde wohl dank dem Bequiet Netzteil nun mal 2 Kabel zur GPU führen, mal sehen.. <= noch nicht erledigt, einfach keine Zeit/ Lust den PC aufzumachen/abzukabeln....

Die Einstellungen von AMD Radeon Software Einstellungen für das Undervolten habe ich verworfen => regelmäßige Abstürze, 3-4 forcierte Neustarts.


mfg Metl
 
Das klingt doch schonmal vielversprechend.

Hast du jetzt noch irgendwelche Probleme?
 
AahhFreshMeat schrieb:
Das klingt doch schonmal vielversprechend.

Hast du jetzt noch irgendwelche Probleme?
2 Dinge noch, die eher weniger mit der GPU zu tun haben. Seit geraumer Zeit will ein Windows-Update nicht klappen, es gibt dazu immer ein Rollback.
Und, seit dem Einbau eines neuen Bequiet Netzteils, sehr selten ein Neustart, wenn ich meinen Opera GX Browser öffne - ich denke, dass liegt am RAM.
 
Zurück
Oben