Hi,
Ich habe leider folgenden Fehlerfall: PC läuft ganz normal wenn ich surfe, Videos kucke etc. Sobald ich aber ein Spiel starte z.B. GTA V (bei dem Game kommt es jedoch seltener vor) oder Mortal Kombat X (immer) stürzt der PC nach ein paar Spielminuten ab und startet neu ohne Vorwarnung, Fehlermeldung oder ähnliches. Einfach aus und neustart. Nach dem Neustart meldet sich Wattman und stellt die Standwerte wieder her (es wurde jedoch nichts verändert).
Temperaturen sind in Ordnung: GPU ca. 70°C und CPU auf dem gleichen Niveau.
Komponenten:
Gehäuse: Fractal Design Node 202
NT Fractal Design 450W SFX (welches beim Node202 dabei ist)
CPU: Ryzen5 2400G (nicht übertaktet)
CPU Kühler: Noctua NH-L9a
RAM: Ballistix Sport LT DDR4 2666MHz 2x8GB (nicht übertaktet)
GPU: Sapphire Radeon Nitro+ RX580 8GB (auch nicht übertaktet)
MB: ASROCK AB350 ITX Gaming
1xSanDisk SSD 120GB,
1x (noch) 320GB HDD (kA welche Marke, glaub Hitachi)
2x 120mm Lüfter von Scythe
Windows 10, 64bit Pro und Treiber ist 19.2.2 installiert.
Hatte das System vorher ohne der Grafikkarte in Gebrauch (APU only) und nur GTAV gezockt. Da gab es nie Probleme. Seitdem ich die Grafikkarte eingebaut habe, kam dieser Fehler.
Habe auch schon Treiber deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg. Firestrike läuft durch ohne Probleme. Bei Heaven stürzt das Ding nach ca 20min. wieder ab ...
Evtl ist das Netzteil auch einfach zu schwach, habe aber leider kein anderes um zu testen. Was meint Ihr woran es liegen könnte?
Lg und schönen Sonntag Abend
Ich habe leider folgenden Fehlerfall: PC läuft ganz normal wenn ich surfe, Videos kucke etc. Sobald ich aber ein Spiel starte z.B. GTA V (bei dem Game kommt es jedoch seltener vor) oder Mortal Kombat X (immer) stürzt der PC nach ein paar Spielminuten ab und startet neu ohne Vorwarnung, Fehlermeldung oder ähnliches. Einfach aus und neustart. Nach dem Neustart meldet sich Wattman und stellt die Standwerte wieder her (es wurde jedoch nichts verändert).
Temperaturen sind in Ordnung: GPU ca. 70°C und CPU auf dem gleichen Niveau.
Komponenten:
Gehäuse: Fractal Design Node 202
NT Fractal Design 450W SFX (welches beim Node202 dabei ist)
CPU: Ryzen5 2400G (nicht übertaktet)
CPU Kühler: Noctua NH-L9a
RAM: Ballistix Sport LT DDR4 2666MHz 2x8GB (nicht übertaktet)
GPU: Sapphire Radeon Nitro+ RX580 8GB (auch nicht übertaktet)
MB: ASROCK AB350 ITX Gaming
1xSanDisk SSD 120GB,
1x (noch) 320GB HDD (kA welche Marke, glaub Hitachi)
2x 120mm Lüfter von Scythe
Windows 10, 64bit Pro und Treiber ist 19.2.2 installiert.
Hatte das System vorher ohne der Grafikkarte in Gebrauch (APU only) und nur GTAV gezockt. Da gab es nie Probleme. Seitdem ich die Grafikkarte eingebaut habe, kam dieser Fehler.
Habe auch schon Treiber deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg. Firestrike läuft durch ohne Probleme. Bei Heaven stürzt das Ding nach ca 20min. wieder ab ...
Evtl ist das Netzteil auch einfach zu schwach, habe aber leider kein anderes um zu testen. Was meint Ihr woran es liegen könnte?
Lg und schönen Sonntag Abend