Sapphire RX580 8GB - BIOS Flash

Ich klinke mich hier auch mal mit ein:
Ich habe die auch die RX 580, allerdings die Special Edition. Ich habe laut meiner Verpackung ein normales und ein Compute BIOS auf der Karte ( wie in dem Post ). Ich würde gern das Silent-BIOS nutzen und anstelle des Compute-BIOS drauf flashen. Werde aber nicht so wirklich schlau aus der Liste bei techpowerup, kann mir jemand von euch sagen welches BIOS das richtige ist?

Ich habe gerade mal den Switch umgelegt und ausprobiert, scheint das silent bios zu sein, ist also alles gut :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
fahr_rad schrieb:
Ich klinke mich hier auch mal mit ein:
Ich habe die auch die RX 580, allerdings die Special Edition. Ich habe laut meiner Verpackung ein normales und ein Compute BIOS auf der Karte ( wie in dem Post ). Ich würde gern das Silent-BIOS nutzen und anstelle des Compute-BIOS drauf flashen. Werde aber nicht so wirklich schlau aus der Liste bei techpowerup, kann mir jemand von euch sagen welches BIOS das richtige ist?

Da ist jetzt auf den ersten Blick kein Silent VBios dabei für deine Special Edtion.
Was du in Erwägung ziehen kannst wäre...
1. compute VBios und das oc VBios sichern
2. oc VBios nehmen und es nach deinen Wünschen anpassen.
Werte meines silent VBios RX580 Nitro+OC 4GB:
GPUCore 1340MHz in p7
TDP 145W
TDC(A) 135W
Powerlimit 160W
3. ggf. Anpassung des FANs etc.
4. modifizertes VBios über das compute VBios flashen
5. testen ob es in deinen Anwendungen läuft, da du aber die timing straps nicht modifizierst sollte es keine Probleme geben, außer du stellst TDC(A)/Powerlimit zu niedrig.
Vorher den Treiber mittels DDU im abgesicherten Windows Modus entfernen(sollte/muss nach jeden VBios flash durchgeführt werden) und Treiber erneut installieren.

Mich würden ja die timing straps in deinem compute VBios interessieren.

Bios_Links.PNG

@-=Azrael=- So sieht es aus wenn der schalter auf links gelegt wurde. Der Clock von 1340 MHz ist auch das, was bei CB im Silent-Bios test drin steht und es war vorhin bei einem kurzen Test in The Witcher 3 auch leiser. Habe den "Beipackzettel" mit dem Compute und Normalem BIOS nicht mehr in der Verpackung gefunden, also entweder hab ich den weggeschmissen oder meine Erinnerung spielt mir einen Streich und es war garkeiner dabei :confused_alt::rolleyes:

Zurück
Oben