News Sapphire stellt drei neue HD-7850-Karten vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Der AMD-exklusive Grafikkartenhersteller Sapphire hat gleich drei neue Radeon-HD-7850-Karten vorgestellt, die das bisherige Portfolio ersetzen werden. Wirklich viel neues gibt es aber dennoch nicht, denn das meiste bleibt beim Alten.

Zur News: Sapphire stellt drei neue HD-7850-Karten vor
 
Darf man davon ausgehen, dass die 1GB HD7850 bis FullHD genauso fix agiert wie die 2GB Version? Wäre ja zumindest ne etwas günstigere Alternative für Nutzer die keine so große Auflösung nutzen.
 
viel zu teuer, und die Speichermenge ist dem Preis einfach nicht angemessen.


Gruß
 
Wäre klasse, wenn ihr die 1 GB Version zeitnah testen könntet!
 
Theo371 schrieb:
Wäre klasse, wenn ihr die 1 GB Version zeitnah testen könntet!


Was soll man daran testen das sie weniger VRAM hat sonst bestehen keine Unterschiede
 
Anstatt eines Dual-Link-DVI-, eines HMDI- und zweier Mini-DisplayPort-Ausgängen gibt es nun zwei Dual-Link-DVI-, einen HMDI- und einen Displayport-Ausgang.

Steht im Text ;)
 
Passiv! Verdammt - passiv!!!

Darauf warte ich immer noch.... Und das mit gerechtfertigter Hoffnung.
Alles andere ist pipifax...
 
Also ich würde die 2GB Version echt nicht mehr nehmen, jedenfalls nicht für neuere SPiele!
Ich komm bei Battleifled immer schon über die 1GB VRAM Grenze...
Und mit SKyrim Texture Mods auch.^^
 
Die HD7950 von Sapphire kam mit Werksundervolting (also niedrigerer Spannung als die Konkurrenzmodelle). --> Klasse Sache!
Ich würde mir für Eure zukünftigen Tests wünschen, dass Ihr die Spannungen immer mit angebt.
 
Madscha schrieb:
Passiv! Verdammt - passiv!!!

Darauf warte ich immer noch.... Und das mit gerechtfertigter Hoffnung.
Alles andere ist pipifax...

Da hilft nur selber bauen.

Wobei die Karten ja schon recht leise sein sollen.
Und über 100W passiv unter Last ist schon nicht mehr so easy.

Passiv im Idle und Aktiv bei Games ist das sinnvollste.
Einfach nen Schalter zwischen die Lüfter hängen und gut ist.

Oder aber derart leise aktiv, dass man nichts hört.
Arctic Accelero S1 Rev.2 + guten 120 oder 140mm Lüfter auf max. 600rpm und man hört aus dem geschlossenen Gehäuse nichts raus.

Bei meiner HD5770 mit gekürztem Arctic S1 kommt das Aktiv unter Last und passiv im Idle zum Einsatz. Leider hab ich nicht genug Platz für einen großen Lüfter, sodass ich zwei Scythe Kaze Jou 100mm installiert habe. Auch sehr gute Lüfter und bis knapp 1000rpm nicht wirklich zu hören.
Und selbst da reichen sie aus um ca. 100W abzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1GB Version der 7850 kann leider nicht das versprechen, was sie suggeriert: Wesentlich günstiger sein, als ihre 2 GB Schwester.

In dieser Leistungsklasse sind 2 GB zudem schon recht brauchbar.

Es fehlt noch die Konkurrenz seitens Nvidia mit der GTX 660, dann purzeln auch die Preise wieder mehr.
 
Scarface31 schrieb:
Für 224 -230 Euro bekommt man schon überall die 2 GB Variante und das sogar teilweise mit höheren Taktraten.

http://www.mindfactory.de/product_i...IceQ-X-Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html


Viel zu teuer für eine Karte mit nur 1GB. Die sollte höchstens bei 175 Euro liegen, dass wäre meiner Meinung nach angemessen.

Das Teil ist nichtmal lieferbar, klar ist das noch weit über dem Endpreis-.- Wenn sich die 1GB Version irgendwo bei 190-200 € einpendelt, wär es echt zu überlegen...
 
Zurück
Oben