News Sapphire stellt Vapor-X-Modelle der HD 7970 GHz Edition vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
na das is doch mal was ordentliches für 5760*2160 mit ultra und texture mods und was es sonst noch alles gibt (cf vorrausgesetzt^^)
am speicher wirds jedenfalls nicht mangeln ^^
 
Ein sehr stolzer Preis für eine Karte. Nette Features, nur kann davon eh kein Spiel derzeit nutzen machen.
 
Weiß einer, waurm die 3gb ein blaues und die 6gb ein schwarzes PCB hat?
 
Meine 6990 hat bei Serious Sam 3 und Rage (letzteres ist allerdings n miesester Konsolenport) auch schon angefangen aus dem VRAM auszulagern, da musste erst runtergedreht werden um unter 2GB zu kommen.
SS3 auf Ultra mit ingame AA Späßen frisst schon 2,8GB bei 1920x1200. Die GPU selbst ist dabei nichtmal 50% ausgelastet.
Obwohl ich mir generell besser gecodete Engines wünschen würde (SW:TOR, Rift, ... die nur 1-2 CPU Cores nutzen blablub) ist Rohe Leistungsreserve ein guter workaround
 
Also eine 7970er mit dem XT2-BIOS und dem Toxic-Board... wenn man jetzt wüsste wie gut das PCB ist könnte man die Karte natürlich als tolle OC-Karte bezeichnen (ohne dass man das Werks-OC der Toxic mitbezahlen müsste) aber dennoch finde ich dass für diese Karte krampfhaft eine Nische gesucht wird. Wenn das PCB nicht deutlich besser ist und/oder die die Chips selektieren, kann ich mir auch hundert Euro sparen und eine "normalgute" 7970 zwecks OC holen.
Denn wenn man nicht übertaktet ist die Karte ja nichts... höchstens die 6GB-Version ist interessant, wenn man zwei Dreislotkühler untergebracht bekommt.
 
jumijumi schrieb:
Weiß einer, waurm die 3gb ein blaues und die 6gb ein schwarzes PCB hat?

damit man sie eindeutig unterscheiden kann. ist ja zunehmend wichtiger geworden heutzutage :evillol:
 
Falbor schrieb:

Da warte ich lieber auf 13340*2160

Oder auf ein Monitor, der abgerundet ist und unsere komplette 180° abdeckt und eine annehmbare Auflösung hat.

5760*2160 ist nur die halbe Sache. :(

Ich weiss. Da kann ich noch LAAAANGE warten. Vorher kommt ne Gamingbrille die so gebaut ist als das ein einzelner runder Monitor auftauchen würde.
 
die 5760*2160 sind ja nur die übergangslösung ;)
ich vergönns aber jedem, der sichs leisten kann.
warum kauf man sich sowas sonst? weil mans kann +_+
 
Vorstellungen sind ja ganz nett, aber die Karten müssen auch endlich mal verfügbar sein. Bisher ist von den GHz Editions ja noch so gut wie nichts zu sehen am Markt.
 
jumijumi schrieb:
Weiß einer, waurm die 3gb ein blaues und die 6gb ein schwarzes PCB hat?

Liegt wohl daran das das 6GB Modell hinter dem PCB noch Ram-Bausteine hat und wenn man genau hinschaut eine backplatte
 
Falbor schrieb:
na das is doch mal was ordentliches für 5760*2160 mit ultra und texture mods und was es sonst noch alles gibt (cf vorrausgesetzt^^)
am speicher wirds jedenfalls nicht mangeln ^^

als bsp.
Max Payne 3 @ 7680x1440 -> 2191MB RAM :rolleyes:
auf eben jener Sapphire Toxic 7970 6GB
http://www.youtube.com/watch?v=3Ir0obTSQbM

Wie lächerlich will sich Sapphire noch machen mit seinen nicht verfügbaren Karten?
Bin mal gespannt ob diese Sparversionen wenigstens mal direkt verfügbar sein werden.
 
Seit dem Paperlaunch der Ghz Edition ist einfach noch nichts verfügbar.
 
Cinematic+Panoramic = Cineramic :)

Also den wechsel zwischen Videoszene und Spiele haben sie bei Max Payne 3 ja richtig gut gemacht.
Ergänzung ()

tobi14 schrieb:
Wie lächerlich will sich Sapphire noch machen mit seinen nicht verfügbaren Karten?
Bin mal gespannt ob diese Sparversionen wenigstens mal direkt verfügbar sein werden.


Also die HD7970oc bekommt schonmal ein neues PCB weil einfach zuviele Karten wie ein alter Teekessel pfeiften, vielleicht haben sie einen produktions linienstop veranlasst um dieses problem zu beseitigen.

https://www.computerbase.de/forum/t...-oc-fuer-314eur.1068610/page-53#post-12394094
Sapphire Radeon HD 7970 OC spulenfiepsen
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein kreisrunder monitor ist doch altbacken.besser wäre eine kugel in die man unten seinen kopf reinsteckt so das man komplett alles abdecken kann.:D
 
Was redet ihr denn? Ist doch schon verfügbar!
Ich hab schon eine eingebaut seit gestern!
Alternate hat die Vapor-X bereits auf Lager seit Dienstag
 
30 FPS beim Bf3 SP mit high Settings....den MP kannst sowieso komplett knicken, erstens wegen den fehlenden FPS und zweitens wegen der Rundumsicht die dich in der Reaktion komplett überfordert.
 
das überfordert nicht.
man kuckt eh überwiegend auf den mittleren schirm, aber man bemerkt gefahren schneller von der seite, weil man nicht zur seite scrollen muß womit gegner in schneller bewegung in unschärfe verschwimmen. so reicht ein kleiner blick nd man weiß bescheid.
außerdem ist das spielgefühl viel genialer.
man taucht viel weiter ins geschehen ein.
erstmal testen dann urteilen
 
Also mich lenken mehrere Bildschirme total ab, aber das ist sicher subjektiv. Aber im MP >30fps ist nicht mehr schön.
 
Zurück
Oben