Sapphire Toxic R9 280x Grafikfehler.

Ja ein Backup hab ich gemacht jedoch hat mein Board nur eine PCI-E schnittstelle leider.
Ich hätte die möglichkeit die Karte in ein PC-Geschäft zu bringen eventuell können die es dort wieder zurückflashen.
Was dürfte mich das kosten so ungefähr ?
 
Das ist eine gute frage was es Kosten würde. ggf. Schreibe mir eine PN. kann dies auch duchführen Lesiglich Versandkosten sind von Nöten.

Gruß
Ergänzung ()

Und konntest dundas Problem lösen bzw. Bios zurück Spielen?

Gruß
 
ich habe hier im Forum schon einen Thread darüber erstellt
Fast alle 280er haben einen übervolteteten Speicher. Der wird vom Hersteller mit 1,5 Volt angegeben. Grafikkartenhersteller setzen den auf 1.6 hoch. Da die R9 280er nur teilweise gekühlte Speicherchips haben, überhitzen diese auch noch gern.
Die beiden Konstruktions- Designfehler schaffen bei einigen R9 Karten ein VRAM Temperaturproblem und der arbeitet nicht richtig FPS Einbrüche/Pixelfehler/Geometriefehler/Abstürze sind die Folge. Tritt gern nach einiger Spiel- bzw. Nutzzeit und bei Werksübertakteten Karten auf.

VRAM zusätzlich mit Passivkühler auzustatten (ist sowieso ganz Sinnvoll, wenn kein Garantieanspruch mehr besteht und geht in 20 Min)
oder
die VRAM Voltage manuel auf 1.5 Volt setzen behebt bei der einen oder anderen Karte das Problem
Info kommt von Service Centern, die Grafikkarten reparieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool
Probiere ich aus mit dem herabsetzen von 1,6 auf 1,5 volt
 
Iceqbic schrieb:
ich habe hier im Forum schon einen Thread darüber erstellt
Fast alle 280er haben einen übervolteteten Speicher. Der wird vom Hersteller mit 1,5 Volt angegeben. Grafikkartenhersteller setzen den auf 1.6 hoch. Da die R9 280er nur teilweise gekühlte Speicherchips haben, überhitzen diese auch noch gern.
Die beiden Konstruktions- Designfehler schaffen bei einigen R9 Karten ein VRAM Temperaturproblem und der arbeitet nicht richtig FPS Einbrüche/Pixelfehler/Geometriefehler/Abstürze sind die Folge. Tritt gern nach einiger Spiel- bzw. Nutzzeit und bei Werksübertakteten Karten auf.

VRAM zusätzlich mit Passivkühler auzustatten (ist sowieso ganz Sinnvoll, wenn kein Garantieanspruch mehr besteht und geht in 20 Min)
oder
die VRAM Voltage manuel auf 1.5 Volt setzen behebt bei der einen oder anderen Karte das Problem
Info kommt von Service Centern, die Grafikkarten reparieren

Ich klinke mich hier auch mal ein.
@Iceqbnic DAS macht ne Menge Sinn :)

Kannst du dazu was sagen? Hab Windows 10 und AMD beta Treiber. Bin mir nicht sicher obs jetzt ein Software/treiber Problem ist oder an der Grafikkarte liegt.
Hab aktuell das Problem

2015-04-29_00001.jpg2015-05-10_00001.jpg
 
jap genau die fehler
Typischer VRAM Textur/Geometriefehler - meist von Objekten ausgehend
kommenmeist von objekten he
der 1,6 to 1,5 Volt Trick funktioniert wohl bei vielen
meine Fehler sind Geschichte
Hab ne r9 280 non X
auf Win7, ebenfalls mit Betarteiber
davor Coretakt max 950 Mhzund VRAM 1350 Mhz
Jetzt
Core bei 1,25 Volt ~ 1352 Mhz (ab1280 Mhz kommen langsam Artefakte )
VRAM bei 1,525 Volt ~1572 Mhz
Läuft nun seit Wochen mit
ps: soweit ich weiss kann man mit dem Heruntersenken der Spannung kaum Schaden anrichten
Treiber hört auf zu arbeten und man landet meist wieder im Windows, manchmal Abhänger - kennen die Übertakter
 
ist klar danke.

Mit welchem Programm liest du die Memory Voltage bei einer 280er aus?

GPUZ und Afterburner geben das ja nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag:

Mein Problem hat sich mit dem downgrade zu Windows 8 verflüchtigt!
 
Ich habe genau die gleichen Fehler mit gleichem Prozessor, 8GB DDR3 Ram und win10 64bit.
Habe aber Angst iwas falsch zu machen und würde deswegen gerne Hilfe in Anspruch nehmen.
 
Zurück
Oben