Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HABE MAL NE FRAGE:SOLL ICH DIE VAPOR 512MB ODER GLEICH 1 GB Variante nehmen?Habe einen 19Zoller TFT.Im Moment zwar ne GTX 260 drine aber die schluckt ja eine Strom.Man oh man.
bei nem 19zöller kann man auch noch die 512mb version nehmen, sollte es aber das budget hergeben, spricht eigl. nichts gegen die 1gb version..die anforderungen der spiele werden sicherlich nicht geringer.. und die detailsstufen benötigen ja auch ihren vram..^^
Du willst deine Grafikkarte austauschen, weil sie zuviel Strom verbraucht? Die ATI zieht definitiv noch mehr und ist kaum besser Spars dir lieber, lohnt nicht... und wenn nur die 1GB Version.
hi
totaler schwachsinn die karte durch eine vaporx zu tauschen.
lese dir den artikel mal durch und bilde dich weiter thx. https://www.computerbase.de/artikel...test.874/seite-25#abschnitt_leistungsaufnahme
die gtx260 ist sparsamer als ne HD4870, vorallem ist sie sogar minimal schneller, bzw genausoschnell wie eine HD4870 mit 1Gb und übrigens, die HD4870 mit Gddr5 speicher taktet den speicher im idle net runter, dh sie braucht viel mehr strom als die gtx260 im idle
gruß
Das lohnt sich nicht!!! du wirst keine mehr leistung haben strom wirst du auch kein unterschied spüren!
wenn du geld aus dem Fenster schmeissen möchtest dan geh lieber spenden!
und warum diese kaufen, wenn du eine gtx260 hast?!
behalte die doch, für die 100 euro der HD4850 kannst du deine gtx260 lange am strom hängen lassen, is dir schon klar oda?
zumal die GTX260 nur 20 watt mehr verbraucht. und im idle genausoviel wie die HD4850.
würd mich interessieren wer dir diesen flo ins haar gesetzt hat, das die gtx260 soooo viel strom verbraucht?!
gruß
Meine nur.Weil ich die leistung der GTX 260 nicht mehr brauche.Die Vapor X 4850 taktet auf 160/250MHz runter und dürfte dann doch noch ein gutes Stück sparsamer sein.Was ratet ihr mir?
Takte per Rivatuner deine runter, sich nach der Zeit ne shclechtere zu kaufen, weil die Leistung einem zuviel ist klingt wie ein dummer scherz. Also verkackeier uns nicht.^^Außerdem was sind 20Watt ersparnix wenn ich ne wesentlich schnellere Karte hab?
So meine vapor X ist drine.Und das geile ist.Sie taktet auf 160/250Mhz runter und verbraucht laut Strommesser im Idle 17Watt weniger und unter Last 30 Watt.Und die leistung genügt mehr als nur ausreichend.Ist auch die 1GB Variante.
Also Schüsi GTX 260.
Kannst du doch ausrechnen.
Angenommen du hast den PC 8 Stunden am Tag an.
Dann würdest du in der Zeit 8*17W sparen. Macht also 136W/Tag (wenn du zockst dementsprechend x*30W).
1 Kilowattstunde kostet ca. 20c (je nach Anbieter).
Demnach würdest du pro Woche ca. 20c sparen.
Macht im Jahr dann ca. 10€ aus.
haha ur geil der thread, sorry für OT aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
wie bereits gesagt, hättest du deine GTX 260 auch selber runtertakten können, obwohl die eh auch schon im standard modus im idle weniger verbrauchte.
leute gibts, die gibts gar nicht