sapphire x1950xt ccc liest core clock mit 500mhz aus?

MightyMoe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
554
Hallo ich habe eine x1950xt von sapphire wo der grafik chip takt doch 625mhz betragen müsste? ccc liester mir aber bei graphic hardeware coreclock 500mhz aus und memory clock 594? ich hab den treiber von der sapphire homepage genommen.

gibts da eigentlich noch ne möglichkeit den lüfterspeed zu erhöhen oder zu verlangsamen?
 
1.) Im 2D-Modus taktet sich die Karte automatisch herunter.
2.) Mit dem ATiTool kann man den Lüfter regeln.
 
Das Zauperwort lautet "ATI Tray Tools" oder "ATI Tool" dort kannste den Lüfter regeln.
Zu den Taktraten : Ist normal, das ist der 2D Takt der Karte. Hierzu gab es mittlerweile XXXX Threads. Bitte mal suchen.
 
Wenn du nichts an den Treibern oder den Diensten rumgefummelt hast, taktet sie sich hoch. Immer.

Allerings können Programme wie das ATITool und die Tray Tolls das Hochtakten verhindern. Wenn man sich also nicht auskennt kann das schnell dazu führen, dass das Hochtakten eben nicht mehr klappt.
 
Oder du lässt einfach mal nen Benchmark durchlaufen, dann siehst du schnell ob die Karte richtig taktet.
 
Zurück
Oben