Sapphire X800 Toxic

naja, finde ich viel zu teuer die karte, ein paar euro drauf und man hat ne echte xt pe...

Na eigentlich sind alle Grakas zu teuer und wer eine 9800 hat braucht eine ganze weil noch nicht umsteigen. Ich selber komme mit meiner ATI9500pro noch gut aus und so lange ich für ca. 200€ keine doppelt so schnelle Karte wie meine bekomme lohnt sich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Raberduck schrieb:
Hi

wollte euch nur kurz eine Info geben das die Karte langsam aber sicher im Handel erscheint, natürlich , wie soll es auch anders sein" Nicht verfügbar"

Rede ist von "ab Mitte September". Wobei wir ja wissen, was Terminvoraussagen bei X800 Karten wert sind...nichts. Viele Händler haben seit fast 2 Monaten zinslose Kredite von Vorkasse-Zahlern, die immer noch auf ihre Karten warten. Den Preis der "Toxic" find ich auch bisschen derbe, wobei wohl eher die Händler hier einen Aufschlag kassieren. Wenn man aber bedenkt, dass die Preise mit Verfügbarkeit eher steigen als sinken, geht wohl die Tendenz in Richtung 500 Euro.

Sapphire übertaktet eh nur den Speicher (und steht auch nur dafür gerade), obwohl das übertakten der GPU bei der X800 Serie mehr bringt. Und in Test's hat sich die Karte nicht wirklich von der Standard "pro" abgesetzt. Weiß nicht, wo die Zielgruppe liegen soll, zumal der Referenzkühler der "pro" absolut leise ist, also auch das kein Kaufargument.

Bei meiner x800 Pro bringt es mehr wenn ich den Speichertakt anhebe als den Chiptakt.

Dumme frage, aber wird es auch ne x800XT PE Toxic geben? Hat mich eigendlich nie so interessiert, darum nich hauen ;)

Mfg,
Holodan

Zurück
Oben