Sapphire X800XT PE oder HIS X800XT ICe

Raberduck schrieb:
Die sieht sehr gut aus ich bin jetzt :confused_alt:

Ich möchte einfach nur eine X800XT PE haben egal welche, wenn ich mich entscheiden könnte würde ich die HIS nehmen :D

Raberduck

Wuss, ich dachte es soll eine Sapphire sein. Lass mich jetzt nicht im stich hörst du.;)
 
trotzdem würde ich an deiner Stelle lieber die HIS nehmen. Vom Kühler her ist es das gleiche nur andere Optik. Ich hab mich mitlerweile ein wenig schlau gemacht laut anderen Foren soll die His das beste übertaktungspotenzial haben. Aber jeder wie er will
 
naja sagmer mal das beste oc Potenzial der bisher getesteten XTs

weil eine Sapphire Toxic XT hat man ja noch nicht testen können und die soll ja kräftig reinhauen wenn Sapphire die speziell für ocer anbietet
 
wird man sehen. Von automatischen OC Tools halte ich nichts.

Übrigens hab auch gehört das die 512 MB XTs dieses Jahr rauskommen. Davon halte ich auch nichts, denn Ich denke das 256 MB die goldene Mitte ist nicht zu wenig und nicht zuviel. Und kein Schwein braucht 512 MB auf der Graka. Und 2 tens werden die von der Performance im vergleich zu der 256 er eh langsamer durch den hochen Speicher. :smokin:
 
lol55 schrieb:
Und kein Schwein braucht 512 MB auf der Graka.

Gleiches dachte man von den ersten 128MB Karten damals auch. :)
Irgendwann brauchts das schon, in diesem Jahr zwar sicher nicht mehr, aber irgendwie leicht aufgebohrte Versionen fürs Weihnachtsgeschäft gibts garantiert.

Frag mich nur, wie sie die Namen noch steigern wollen, wo schon jetzt alles verwendet wird, was sich gar nicht mehr steigern lässt wie XT (=Xtreme), Platinum, Ultra usw..
X800DIAMONDGIGAXTREME Platinum Hyper Hardcore Edition etwa? :rolleyes:
 
Ich denke mit 256 MB bist du optimal bedient. Auch nächstes Jahr. Durch die erhöhung des Speichers wird ja automatisch leicht die Performance sinken und das sehe ich überhaupt nicht ein. Egal was für Spiele kommen mit 256 wird jeder Perfekt bedient wie schon gesagt goldene Mitte nicht zuviel und nicht zuwenig und das ist das A und O bei Hardwareoptimierung. Da bin Ich mir schon ziemlich sicher hab auch etlichen aus den Ami Foren gelessen und es gab ja schon ein paar Berichte. Deshalb ratte ich jedem ab von den 512 MB Teilen. ;)
 
lol55 schrieb:
trotzdem würde ich an deiner Stelle lieber die HIS nehmen. Vom Kühler her ist es das gleiche nur andere Optik. Ich hab mich mitlerweile ein wenig schlau gemacht laut anderen Foren soll die His das beste übertaktungspotenzial haben. Aber jeder wie er will

His hat genauso viel oder wenig Ocing-Potential, wie die anderen Karten. Keiner wird bevormundet. ATI setzt sich da eisern durch. Das war auch der Grund, wieso Hercules vom Grafikkartensegment abdankte.

NV bietet aber speziellen IHVs spezielle Chips an. Wie zum Beispiel Gainward.

Und TexturSpeicher kann man nie genug haben. Wenn es nicht exorbitant mehr kostet, würde ich das auch nehmen.;)
 
Es muss ja keine Sapphire sein. Ich wäre schon froh, wenn es eine X800XT-PE ohne Vivo wäre. ;)
 
ich bin zur Zeit auch im Besitz einer Sapphire 9800 Pro 128 Mb (eine der ersten) aber ich bin zu faul mir nen anderen kühler auf meine Graka zu bauen desshalb hab ich mir die HIS geordert.
 
Die HIS is finde ich die Beste X800XT, hat nen VGA Silencer druff der schön kühlt, leise is und man kann noch übertakten. :D
 
mir auch.

Ich bin mal gespannt was sich alles aus den 800XTs alles raushollen lässt

Vorallem wie stark die unterschiede bei OC sein werden bei den Karten

Hat einer im Forum schon ne X800XT im Kasten viell. ?
 
BodyLove schrieb:


Er meint ob hier jemand schon eine XT in der SIG hat.

Naja Body wenn du dir Spapphire X800 PRO Vivo geholt hättest musst du nur das Gigabyte X800 XT PE Bios drauf machen und du hättest 16 Pipelines aber so hat es ja auch geklappt ;)
 
Bluerock schrieb:
Er meint ob hier jemand schon eine XT in der SIG hat.

Naja Body wenn du dir Spapphire X800 PRO Vivo geholt hättest musst du nur das Gigabyte X800 XT PE Bios drauf machen und du hättest 16 Pipelines aber so hat es ja auch geklappt ;)

Jo, hat es. Ich hatte ja das andere Bios auch auf meiner Karte. Ging auch ganz flott. Alles arbeitete einwandfrei. In einem Monat werde ich mal eine Rundumerneuerung gönnen. Neue Möbel, neue Elektrogeräte, neue Lautsprecher und neues System.:evillol:

Ich bin echt gespannt, was ich aus der Karte noch rausholen kann. Die Karte hat schon was und ist seine 450 Euro schon jetzt wert.:)
 
Raberduck schrieb:
Neues System auch :D was soll es werden :rolleyes:

Du kaufst die alles NEU (Möbel) was hast du Ikeamöbel die man alle 2 ´Jahre nei kaufen muß ???

Raberduck


Ich habe Möbel, die halten Jahrzehnte. Nein, die Möbel haben schon jahrzehnte ausgehalten. Meine Möbel sind bissl alt geworden, >8 Jahre. Aus dem Grund will ich mir bei Ikea neues Wohn- und Schlafzimmer zulegen. Dazu muss bissl renoviert werden, umstreichen, Mauerputzt tätigen, Raumaufteilung verändern...

Das System wird wahrscheinlich ein 3800+ mit nem S939-Board werden. Alles ist ja schon bereit dafür. Brauche ja nichts mehr. Graka, check, RAM, check, Netzteil, check, Festplate, check...

Alles ist da. Brauche jetzt nur noch ein neues Gehäuse, CPU und Mobo.

Habe mir schon was vorgenommen.;)
 
Zurück
Oben