Sapphire X800XT - VF700CU oder Arctic Silencer

Paoloest

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
Hallo,

bevor gleich einer rumschreit! hab gesucht!
und zwar folgendes! hatte vorher ne Sapphire 9600XT und habe mir nen Silecer für 9600ter Karten gekauft. wollte anbauen - denkste - Kondensator im Weg! irgendwo las ich dann im nachhinein, dass mitm dremel das passend gemacht werden muss, was nicht passt! super ich als Dremelbesitzer freute mich! silencer liegt jetzt in der Ecke, bei ebug bestellt und wie bekannt hatte ich keinen Bock da stress wegen 12 € zu machen.
Aber nun zum Punkt. hat schon einer den silencer auf ner Sapphire X800XT non PE verbaut und hatte dabei erfolg?
mit welchem Lüfter erzielt man bessere Ergebnisse?

muchas gracias!
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
also auf die xt pe´s passt eigentlich der hier klick

guck auch mal in meine sig, hab das schon mal umgebaut is ne kleine anleitung. :)
vll hilft dir die anleitung ja weiter.

achte nur drauf das du die rev.2 kaufst, rev1 klackert immer so. ;)
 

Paoloest

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
thx

aber bist du dir sicher, dass die auf ne Sapphire passt, nicht das ich nachher wieder damit ansitze!
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
die sapphier hat doch das referenz design. guck lieber ob du auch normale kreuz schrauben hast. bei mein kumpel seiner x800 sind es torx schrauben oder wie die heißen. keine chance da ein silencer oder anderen kühler zu montieren. man bekommt die schrauben einfach nich ab. :( also schau da mal nach ob du kreuzschrauben hast oder so torx
torx.gif
sieht so aus wie imbus, nur passt imbus nich. :freak:
 

Paoloest

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
ja sowas meinte ich, da hätte ich mich ja fast schon wieder angesch***en. vielen Dank! werd ich gleich mal gucken
 

Blackfrosch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
558
Wo ist das Problem bei Torx??? gibt jedes Jahr beim Aldi für 4€ son kasten wo sowas drin is *G*
Also Sapphire hat DEFENITIV das Referenzdesign, und somit PASST der Arctic Silencer.
Bau nicht den Zalman drauf, die Silncer sind genial man hört sie NICHT, und die Abwärme in zwischen ca 50W geht direktraus ausm case, alles andere verursacht Hitzestau
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.607
Ich hab den Zalman Lüfter auf meiner 6800GT und bin sehr zufrieden damit.
Ein Hitzestau sollte es bei normaler Kühlung nicht geben!
Den Zalman hört man ebenfalls nicht (wenn er mit 6V betrieben wird, was allemal reicht).
 

Paoloest

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
gibt es einen der die Sapphire X800XT mit zalman fährt?
habe gehört die X850XT hat von haus aus so einen druf! was für temps habt ihr so?
 
Werbebanner
Top