SAS Controller Dell H310 flash

Oberhausener

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe beim flashen des Dell Controller auf den IT Status (HBA) das Problem, dass ich die SAS ID nicht auslesen kann. Bekomme dann immer die Info, dass nicht genügend „extended memory to load application exec c:\megacli.exe

Weiß jemand Rat?
 
irgendwie fühle ich mich gerade an DOS-Zeiten erinnert. Die Meldung wahr dann darauf zurückzuführen, daß zwar ggf. nur die himem.sys in der config.sys geladen wurde, aber der emm386.exe ("extended memory manager") nicht geladen wurde (oder mit den falschen Parametern), da ggf. der Eintrag in der autoexec.bat fehlte.

Machst Du das unter Windows in der CLI oder...?
 
Moin Twostone,
ich nutze normal kein Windows mehr (bis auf Exchange)...habe dafür extra mein altes win7 installiert...
 
Eine bootdisk mit freedos o.ä. war dafür keine Alternative?
 
Dann hast Du vermutlich vergessen, die passenden Parameter für den EMM386 in der autoexec anzugeben. Hast Du ihn händisch nachgeladen ('emm386.exe [ on | auto ]')?

"extended memory". Eher ein Fall für die himem.sys. Mein Fehler. Ok, wird denn die himem in der config.sys geladen? [ EMM386 sollte dann abgestellt werden ('emm386.exe off') ]
 
Zuletzt bearbeitet: (Erinnerungslücken.)
Zurück
Oben