Welcher SAS Controller für Enterprise SSD PM1643 1,92TB

HONKITONKI

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.179
Hallo zusammen,
ich habe etliche Enterprise SAS SSD's geschenkt bekommen und würde mit den 1,92TB Modellen noch etwas anstellen wollen, da irgendwie zu schade für vernichten.
Leider sind sie mit meinem einzigen SAS Controller LSI9240 nicht mehr kompatibel, sie werden zwar gefunden aber als nicht mehr unterstützt angezeigt.
Mit meiner Google Suche bin ich nicht wirklich weitergekommen und ich würde gerne unnützes Geld rausschmeißen vermeiden.
Ich benötige keine spezielle Raid Konfigs, eine Einzelplatten Konfig (JBOD wenn möglich)würde mir sogar schon ausreichen für das was ich vorhabe.
Kennt Ihr SAS Controller die diese Modelle unterstützen und nicht die Welt kosten?

HP Enterprise PM1643 1,92TB SAS 12Gbps
HP Model ARFX1920S5xnNTRI
Model MZ-ILT1T90

Danke schon mal
 
Ich sehe keinen Grund, warum das am Controller liegen sollte.
Ich würde das Problem eher am HP Branding der SSD sehen.
Die nicht-OEM gebrandeten PM1643 funktionieren quasi (fast) immer und überall (außer in OEM SAN Systemen), egal wie alt die Controller sind.
 
Du hast vielleicht herausgefunden, warum du die Dinger geschenkt bekommen hast (wer verschenkt einen Haufen Enterprise SSDs?) - weil die kaputt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
Also defekt sind die mit Sicherheit nicht, die kommen aus einem Storage System was EOL war und demontiert wurde, leifen bis dahin nur ca. 2 Jahre aktiv.
 
h00bi schrieb:
Ich sehe keinen Grund, warum das am Controller liegen sollte.
Ich würde das Problem eher am HP Branding der SSD sehen.
Die nicht-OEM gebrandeten PM1643 funktionieren quasi (fast) immer und überall (außer in OEM SAN Systemen), egal wie alt die Controller sind.
Das würde bedeutet mit einem HPE P880 Controller könnte es evtl. funktionieren?
 
Zurück
Oben