• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SAS Controller gesucht

von Schnitzel

Captain
Hallo zusammen,

ich benötige einen SAS-Controller, um einige ältere Platten zu löschen.
Hierzu hab ich mir zwei von Broadcom rausgesucht, bei denen ich allerdings wg. dem Preis nicht ganz durchblicke.
Die erste ist ein RAID-Controller, die zweite ein HBA.
Was mich verunsichert ist nämlich, dass der RAID-Controller günstiger ist, als der HBA.
Sehe ich das richtig, dass an beide auch Festplatten einzeln angeschlossen werden können, da JBOD?
Kommt der preisliche Unterschied wirklich von der max. Anzahl der anschließbaren Geräte?

Thx

Wenn's nur darum geht ein paar SAS Platten zu löschen würde ich an deiner Stelle auf eBay nach einem gebrauchten Controller/HBA suchen (HP oder Dell Versionen der LSI Controller sind recht günstig).
Kann aber ansonsten schon sein, dass ein HBA teurer ist, ANgebot und Nachfrage ;)

Wenn du nur löschen willst, würde ich mir irgendeinen gebrauchten LSI 9260 oder so kaufen, die gibt's bei Amazon für 60€ oder so.

Chiller3333 schrieb:
Wenn's nur darum geht ein paar SAS Platten zu löschen würde ich
...einen Akkuschrauber mit Metalbohrer empfehlen. :schluck: :D

Ansonsten wie schon gesagt den billigsten auf Ebay kaufen, die gibt es für 30-40€ aus irgendwelchen Servern.
Neu muss man sowas definitiv nicht kaufen für den kurzen Betrieb.

Hab sogar auch noch einen im Schrank liegen fällt mir gerade ein...

Edit: Den hier, jetzt weiß ich wieder warum ich den nie verkauft habe.
https://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Rai...ATA-PCIe-D2507-C11-LSI-SAS-1068E/251981232440

Sorry für die späte Antwort ... erster Tag nach dem Urlaub 🤯
Ich bin leider gezwungen mich an einen "richtigen" Onlinehändler zu wenden, daher ist Ebay und Amazon leider raus.

@floklo4 @Chiller3333 und @Tornhoof
Bei Amazon hab ich die LSI 9260 gesehen, war mir aber bei einem Preis von aktuell 28,29€ nicht sicher, ob ich lieber die Finger davon lassen soll.

@eRacoon
Die sollen wieder in Benutzung, daher würde eine Behandlung mit der Bohrmaschine recht schlecht tun. :)

Damit wäre die Antwort dann: ja, funktioniert mit beiden?

Edit:
Wenn ich einen von Amazon nehme, muss ich schauen, ob der Einkauf da irgendwas machen kann, ansonsten wird es dann der günstige von Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
Ich bin leider gezwungen mich an einen "richtigen" Onlinehändler zu wenden, daher ist Ebay und Amazon leider raus.

Also wenn Amazon nicht der König von "richtigem" Onlineshop ist? :lol:
Eine Rechnung mit ausgewiesenen Mwst stellen dir auch die ganzen Ebayverkäufer aus die gewerblich angemeldet sind, steht bei der Auktion ja immer dabei.

Bei Ebay bin ich auch persönlich raus, aber Amazon ist nicht meine Entscheidung.

Zurück
Oben