Sat Anlage aufbauen

domii666

Lieutenant
Hi,

dagu6e8e.jpg
6uju2eny.jpg

Bin umgezogen und jetzt wollte ich diese Sat Schüssel am Balkon montieren. Wie gehe ich am besten vor?

Gruß domi

Hast du schon einen Sat Receiver, den du schon an der Schüssel in Betrieb hattest?

1) schau wohin ungefähr die schüsseln deiner nachbarn zeigen
2) schüssel ungefähr so ausrichten wie bei 1)
3) satfinder kann sehr hilfreich sein, gibts für kleines geld im baumarkt oder MM&Co
4) kabel dran und am receiver suchlauf starten

aeh, nunja, ich kenne die Sat-Anlage, allerdings fehlen da extrem viele Infos was für ein Mauerwerk, wie die Kabel verlegen, weil wenn das nicht gerade eine Papp-wand ist, wirst du mit dem Akku-schrauber wohl nicht weit voran kommen.... dazu kommt die frage, darfst du das ueberhaupt montieren... wenn es eine mitwohnung ist

@gabriel
warum ist das mauerwerk wichtig? er will sie am balkon montieren, da gibt es schließlich mehr möglichkeiten als die wand. aber wie du richtig festgestellt hast, sollte der TE, falls er wirklich das ding an die wand schrauben will, VORHER fragen, ob er das denn darf (sofern mietwohnung).

Es ist auch immer gut, wenn sich der TE nochmal meldet und Fragen beantwortet...

@jud4s

Na siehe Bild eins, unten rechts, daher frage ich..., sicher die Sat-Anlage hat auch Halterungen für Rohr-Verbindungen... nur waren die nicht auf dem Bild... daher fragte ich...

Zurück
Oben