Sat Anlage aufrüsten

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr,

für meinen TV Server möchte ich mit eine neue TV Karte zulegen damit ich endlich die öffentlich Rechtlichen Sender in HD sehen kann.

Leider steht der Server im Keller und ich habe zwei Tuner.
Daher dachte ich an ein UNIKABEL Model.

Nun ist die Frage, reicht es aus, wenn ich einfach den Empfänger austausche oder muss ich gleich dazu die alte Schüssel austauschen? Ich glaube die Schüssel ist ~ 15 Jahre halt oder älter.

Der Empfänger selbst kann offenbar HD empfangen, denn nach dem abschaltes des analog Signals kam noch alles an. Jedoch beim Suchlauf wurde kein HD Kanal gefunden.

Ein Kabelkanals vom Dach geht in den Keller, daher ist das für mich einfacher mit einem Kabel, welche für Tuner anbinden könnte.

Ich habe jetzt folgende Sache im Auge:
1. Empfänger
2. Verteiler
3. Tuner

Wie funktioniert die Stromversorgung eigentlich bei so einer Anlage? Wird der Empfänger irgendwie angeschlossen ans Stromnetz? Kein Plan.

Hat jemand sonst noch Anmerkungen, günstigere Lösungen?

Grüße
Spock

Hi,

Schüssel kannst du theoretisch behalten wenn der LNB ran passt.
Achte auf die verlegten Kabel diese so0llten eine ausreichende Schirmung haben.
Der LNB also der Empfänger wird von den Satempfängern quasi gespeist.
Wenn der Verteiler Unicablefähig ist sollte das soweit klappen.
Unicable ist ein feines System wenn man nicht die Möglichkeit hat weitere Kabel zu ziehen.

Liebe Grüße

@
Welche TV_Karte für HDTV?

Den Verteiler kannst du in die Tonne treten. Da bräuchtest du einen der sämtliche Kanäle als Inputs hat mit eigener Stromversorgung usw. Son Ding was du da hast hab ich auch, es geht immer nur ein Ausgang, totaler Blödsinn.

Zu spät, der ist schon bestellt...

Steht extra dabei dass der Unicable unterstützt.

Zurück
Oben