Sat-Anlage

masked

Lt. Junior Grade
Servus Leute,

wir haben zu Hause eine Sat-Anlage zu stehen bzw auf dem terrasse! Es ist eigentlich für die Wohnzimmer gedacht aber jetzt wo ich sehe, was für sendungen da laufen, interessiere mich auch für sowas! Also jetzt meine frage, was brauche ich denn alles damit ich auch die sendung mir anschauen kann?

Also was wir haben :

* metallspiegel
* Digital-Single-LNB
* Digital-Satellite-Receiver
* Fernbedienung

So was bräuchte ich denn noch dafür alles? Also nen zweiten Receiver bestimmt oder?

Hi .........!!!!!

Als erstes wie du schon selber sagtest,benötigst du einen eigenen Reciever für dein
Zimmer.
Und als zweites benötigt ihr ein Twin LNB ( kannst es einfach gegen das Single LNB
Austauschen.
Nachteil ist bei dieser Variante das du nochmal Antennenkabel ziehen muß von der
Schüssel bis in dein Zimmer.

Zweite Variante währe ein Multischalter zu besorgen.Diesen könntest du z.B im Wohnzimmer installieren.So muß du nur neues Kabel vom Wohnzimmer zu deinen Zimmer legen.

ich würds nich kaufen da du das meiste ja nicht brauchst.
du brauchst nur entweder eine andere lnb oder einen multischalter + receiver und kabel ;)

Hi,

wenn hier schon ein TwinLNB empfohlen wird sollte dazu natürlich auch ein Twin-Receiver dabei sein. Damit kann man eine Sendung sehen und gleichzeitig eine andere Sendung aufnehmen.
Der TF 5000 PVR Masterpiece ist ein digitaler Twin-Receiver um gleichzeitig zwei Programme aufzunehmen und er besitzt ein USB 2.0 Ausgang zum direkten Anschluß an einen PC. Das Gerät kostet zwar knapp 300.-- Euro, aber das lohnt sich ganz sicher.

Diese ganzen Praktiker,Media Markt .. Komplette Sat Sets sind doch einfach nur schrott !
Versteht das keiner ? Erst immer Versuchen Geld zusparen .... und sind diese schrott Receiver dann mal wirklich hinüber dann ist das gehäule groß ...

Ab zum Fachhändler und gut ist! Vorteil ist:

1. Ihr bekommt QUALITÄT !
2. Ihr tut was gutes für diese Firmen (MM u. Co. haben mehr als genug kohle)
3. Ihr habt immer einen Ansprechpartner der sofort hilft ...

;)

um einen Multischalter betreiben zu können, braucht man einen Quattro LNB. Mit einem Single LNB geht das nicht. Das heißt, es muss der Single LNB gegen einen Twin LNB ausgetauscht werden. Wenn du einen Twin Receiver betreiben willst, brauchst du einen Quad LNB (nicht verwechseln mit Quattro)

Wie alle schon geschrieben haben Neues LNB, zweites einen Digi Receiver, gute gibt es schon für 30 Euro Skymaster oder die von Smart, dass sind so die Low bereicht mit denen schon was einiges Anfangen kann, gute Receiver mit Festplatte, HDMI und CI Schacht fangen bei 150-300 Euro an, vom Bild unterscheiden die sich aber nicht von den Low Receivern nur von den Anschlüssen , z. USB, Netzwerk und Betriebssoftware, Bedienung z.b Linux.

HD Sendungen bekommst nur über eignenden Sender von Pro 7 und SAT 1 ( laut Sat Infos werden die Programme in nächster Zeit wieder eingestellt ) alle anderen die HD senden z.b Prem… musst für bezahlen, ob sich das lohnt, fraglich.

Aber Kabel musste ehh Neu legen in deinen Zimmer.

Und kommt drauf an was du damit machen willst, alles eine Preisfrage. ;)

Zurück
Oben