Sat Receiver gesucht, keine Ahnung..

bladi

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

ich habe seit Jahren einen T-Home Receiver, ziehe aber nun um und brauche einen Sat Receiver. Leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus.

Must have:

- HD
- Ordentliche Umschaltzeiten
- Gutes UI/Firmware
- Gute Verarbeitung/Haltbarkeit

Nice to have:

- Aufnahme Funktion mit HDD
- Schickes Design

Hat jemand Ahnung und kann mich etwas beraten?

Preis bis 150 Euro.

Grüße

Wenn du etwas mehr investieren kannst, nimm einen DVD/Blue-Ray-Player von Samsung mit integriertem Receiver.
Du wirst hier im Forum öfter eine Empfehlung in Richtung Samsung finden.

Was ich dir allerdings raten möchte ist, dass du dich möglichst weit weg von HD+ halten solltest.
Ich hab leider den Fehler gemacht mir einen Kathrein-Receiver mit HD+ zu kaufen und kann nur sage, dass ich es bis jetzt immernoch bereue. Damals dachte ich, "Kathrein, die haben eine gute Qualität. Das wird schon passen". Das stimmt auch ... allerdings machen die Restriktionen von HD+ die gute Qualität zu Nichte!
Ich kann nur die ersten 99 Programmplätze - auch Favouriten genannt - sortieren wie ich will; der Rest ist verstreut auf den anderen 1400.
Jedesmal wenn ein Update der Programme über den Sateliten gezogen wird, ist die Sortierung wieder futsch und das Beste am Ganzen ist, dass die Programmliste in Ermangelung einer Software für den PC nicht an eben jenem sortiert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Geh auf geizhals.at, filter nach Deinen Wünschen und such Dir dann einen aus! Achte auf Testberichte und Meinungen zu Deinen Favoriten. Wenn der Artikel bei Amazon zu haben ist, dann gibt es dort auch oft zahlreiche Kundenrezesionen und Kommentare dazu.

So habe ich es gemacht und meinen Telestar gefunden.

Also ich muss sagen, nachdem ich nun über 30 verschiedene Receiver verglichen habe und die Amazon Bewertungen gelesen habe, blicke ich nach wie vor nicht durch. Offenbar gibt es nicht den Preisleistungknüller, den ich mir erhofft habe, obwohl ich bereit bin ein bisschen Geld zu investieren.

Hat jemand noch einen Rat?

Preiswert und gut
Kann bei Bedarf an der VESA-Halterung des TV befestigt werden oder aufgrund seiner "Größe" fast überall versteckt werden. Aufnahme über USB kein Problem. Wer nur HDMI braucht, bekommt ein zuverlässiges, ultra-kompaktes Gerät zum kleinen Preis. :D

Hi,

@ kammerjaeger: ich bin gerne bereit für schnelle Umschaltzeiten und nützliche Funktionen mehr Geld auszugeben.

Grüße

such ja grad auch noch nen günstigen Satreceiver und hab mir den Xoro mal angeschaut, aber schon die erste Bewertung bei Amazon schreckt mich ein bisschen ab. Keine volle EPG Übersicht und Tonhänger beim umschalten und Verzögerungen beim EPG-Kanalwechsel?

Hört sich aber nicht so toll an. Konnte natürlich auch ein "Montagsgerät" sein.

EPG kommt darauf an, was der Sender einpflegt. Daher i.d.R. nur ein paar Tage im Voraus.
Tonhänger kann ich nicht bestätigen.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass in manchen Menüs der Fernsehton des aktuellen Senders nicht weiter läuft.

und das mit der vollen Programmübersicht?

Hab da noch nie was vermisst. Keine Ahnung, was evtl. bei Pay-TV passiert, da ich es nicht nutze, aber bei den freien Sendern fällt mir da kein Mangel auf.
Vielleicht hat der User nur eine unglückliche und/oder alte Firmware gehabt...

Programmierung wenn man z.B. in Urlaub fährt ist manuell natürlich auch weiter möglich als die EPG-Vorschau es zulässt.

ok, pay-tv hab ich. Er meinte natürlich auch trotz neuester Firmware wäre das der Fall. Naja Kauf ist eh erst in 3-4 Wochen geplant, genug Zeit um mich nochn bissl durchzulesen bei Amazon :)

Sag mal so etwas Offtopic hier. Kannst du gute Wandhalterungen empfehlen für de MS-302 Rücklautsprecher? ;)

Bitte in diesem Thema nicht über Wandhalterungen chatten, ich suche einen Sat Receiver und bin für alle Ratschläge dahingehend sehr dankbar!

Grüße

ich geh auch davon aus das kammerjaeger mir hierzu eine nette PN schreibt. Achja solltest du fündig geworden sein und zufrieden sein und dein Receiver hat unter 100€ gekostet, sag bescheid ;)

Werde ich machen, wird eine schierige Entscheidung..

ich kenn das, ich würd mir schon bei nem 50€ Sat-Receiver die Haare raufen welchen ich denn nun nehmen würde ;) Man will halt immer das Bestmögliche für sein Geld.

Das Problem ist, dass es offenbar für fast jedes der einschlägigen Geräte bei Amazon sehr viele positive und auch sehr viele negative Kritiken gibt. Teils sind sie sogar derart widersprüchlich - gerade bei der Umschaltzeit - dass man einfach nicht weiss, was man glauben soll und ob das gemessene oder gefühlte Werte sind.

Hallo allerseits,

habe mir den Ferguson 202e geholt.

Besten Dank an alle!

Grüße

Zurück
Oben