Sat Receiver gesucht

NemesisFS

Lt. Commander
Hi,
ich suche einen Sat-Receiver für die Eltern meiner Freundin. Darüber soll man in erster Linie fernsehen können via. DVB-S2 (braucht man dafür ne spezielle Schüssel? ich kenne mich in dem Gebiet garnicht aus...) Außerdem soll man das aktuelle Programm pausieren können und auch dauerhaft aufzeichnen, auf die interne Festplatte und am besten auch auf über das Netzwerk gemountete Festplatten. Ein USB-Port wäre auch gut, um von dort aus Videos oder Fotos abspielen zu können.

Generell soll das Teil möglichst intuitiv bedienbar sein, aber, wenn man möchte auch viele Freiheiten lassen. Auf jeden Fall sollte es eine große Bandbreite von Codecs verstehen können.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

gruß, nemesis

Wenn man schon DVB-S1 digital empfängt braucht man keine neue Schüssel für DVB-S2. Codecs sind standardisiert, alle Geräte und Sender nutzen entweder in MPEG2 und mp2 Audio oder MPEG4-AVC und AAC Audio.

Ich würde unbedingt Technisat empfehlen entweder gleich den Digicorder HD oder den HD8-S oder Technistar S1 mit USB-Platte. Im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern ist die Bild und Tonqualität haushoch überlegen und die Bedienung ist einmalig gut.

Einmal eingerichtet wird die Senderliste vollautomatisch erweitert und geupdatet, selbst wenn sie massiv personalisiert wurde. Es kommt nämlich häufiger vor, das auch große Sender die Frequenz wechseln. Die Bedienung ist sehr einfach und gleichzeitig sind alle, wirklich alle Funktionen vorhanden, die man sich nur denken kann, selbst Videoschnitt ist möglich.

Das sortieren der Sender ist extrem komfortabel und in Sekunden erledigt, kein Vergleich beispielsweise zu integrierten Empfänger von Samsung und Sony-TVs.

Auch eine Dreambox oder sonstige Linux-Box hat in Sachen Bildqualität und Bedienbarkeit keine Chance.

etking schrieb:
Auch eine Dreambox oder sonstige Linux-Box hat in Sachen Bildqualität und Bedienbarkeit keine Chance.

In der Bildqualität nicht mehr. Bedienbarkeit muss jeder Selbst wissen.
Das Preis/-Leistung Verhältnis stimmt bei der Dreambox nicht.

P4ge schrieb:
Daran wird es schon scheitern, ein TV-Receiver ist kein Mediaplayer mehr als MP3 MP4/2 und Jpeg ist nicht drin (ausnahmen selten)

Da geb ich dir Recht. Der Mediaplayer in der Dreambox oder Marusys unterstützt dafür sehr viele Formate ((mkv/Avi) 1080p mit einer sehr hohen Bitrate ist möglich). Ist nur eine Frage der Zeit bis alle einen Softwareplayer haben, die alles abspielen können.

----------
Vorschläge:

Dreambox DM800 HD se

Unabhängig schauen und aufnehmen:
Marusys Vu+ Duo

http://www.idealo.de/preisvergleich...112_-dreambox-dm7020-hd-dream-multimedia.html
Dreambox DM 8000

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben