SAT Signal teilen

Dragonblade schrieb:
Eine Frage noch, aber wonach soll ich eigentlich entscheiden, welcher Verstärker am ehesten geeignet ist?
Das Norm-Pegelfenster für die Sat.-ZF ist mit 47 bis 77 dB[µV) extrem weit gespreizt. In Multischalteranlagen sind kritische Hochpegel häufiger als Unterpegel. Welche Pegel an deiner Antennendose auf den vom Kabel weniger bedämpften unteren Frequenzen von 950 MHz und den stärken bedämpften auf 2.150 MHz ankommen, kann keine Glaskugel erahnen.

Folglich kann man sich nur am Ausgleich der Dämpfung des Verteilers und der zusätzlichen Kabeldämpfung bei der Wahl der Verstärkung orientieren. Ideal wäre zum Ausgleich ein Inliner, der nur die Sat.-ZF mit leichter Schräglagenenzerrung 7 bis 10 dB verstärkt.

Den gibt es aber nicht mehr. Vom SVS 2-02 mit 20 dB rate ich ab, ich würde einen reinen ZF-Verstärker wie POLYTRON SV 100 oder SPAUN SVG 10 bevorzugen, ansonsten auch den Dura V3010 und bei knappen Dosenpegeln kann auch noch der SVS 2-05 mit ca. 3,6 dB Schräglagenentzerrung in der Sat.-ZF passen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag POLYTRON SV 100)
Zurück
Oben