neuer TV findet kein SAT Signal, alter funktioniert an selber Büchse. Was kann es sein?

angie123

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Ein Hallo erstmal an alle!
Ich bin neu hier und habe schon einiges hier durchforstet und hoffe nicht das selbe Problem im Forum übersehen zu haben.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben. Ich bin hier Laie. :I
Jedenfalls habe ich einen neuen LG Fernseher und verzweifle langsam.
Habe ihn ganz normal an die SAT Stecker angesteckt, aber er findet keinerlei Sender bei automatischer sowie manueller Suche. Findet überhaupt keinen Sat-Empfang.
Das merkwürdige ist jedoch, dass mein alter Fernseher, auch LG, fast 10 Jahre alt, ganz normal SAT entfängt über die selbe Büchse mit dem selben Kabel. (Kabel habe ich sogar extra ein neues besorgt um da einen Defekt auszuschließen, aber sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen funktioniert es nicht beim neuen TV, beim alten schon)
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Das ich am alten TV normal SAT empfange und beim neuen 0% Signal und keine Sender empfange.
Es ist übrigens eine GemeinschaftsSatAnlage in einem Miethaus. Die Anlage gibt es seit ca. 4 Jahren.
Kann es tatsächlich an der Bückse oder der SAT-Anlage liegen?

Zur Info, ich habe bereits einen Fernseher umgetauscht, da da das selbe Problem vorlag und mir der LG-Support - nachdem sie mit mir die Sendersuche und -einstellung durchgegangen sind und alle Fehler ausgeschlossen haben - gesagt hat, dass der Fernseher defekt sein muss.
Aber ich glaube nicht dass ich so viel Pech habe und 2 Montagsgeräte erwischt habe. Oder doch?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
Danke auf jeden Fall schon im Vorraus
 
Du hast bestimmt 2?
Nimm den wie auf dem Bild. IMG-20231126-WA0007.jpg
 
Entschuldigung, das hab ich wohl vergessen 😬
es ist ein LG 50UQ75009LF
Ergänzung ()

Main und Sub hab ich gar nicht am TV...sondern nur 1 möglichen SAT Anschluss
 
Hast du mal nach DVB-C also Kabelkanälen gesucht statt Satellit?
 
eventuell sind spezielle Ansteuerungen nötig um den/die Satelliten zu empfangen. Wie ist das im alten Fernseher konfiguriert?
 
Das ist übrigens die Info die ich zur Elektroinstallationen in der Wohnung habe... Falls das auch was helfen könnte???

Kabel hab ich auch durchsucht, Antenne auch 🙃
Ich habe auch genau geschaut was bei meinem alten TV eingestellt ist und habe es so auch gesucht, bzw. war es eh genauso eingstellt
wenn ich mich recht erinnere war das damals beim anschließen keine große Zauberei. Sendersuchlauf und ging
 

Anhänge

  • AF82CF93-591F-410D-B114-4B9921F82F12.jpeg
    AF82CF93-591F-410D-B114-4B9921F82F12.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 157
zeig uns doch mal Bilder von den LNB Settings beider TVs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71 und VmaxGunni
angie123 schrieb:
wenn ich mich recht erinnere war das damals beim anschließen keine große Zauberei. Sendersuchlauf und ging
Das im Datenblatt sind alles umgelabelte Multischalter von RESCH für drei Satellitenpositionen. Unter einem Mieter-Info verstehe ich als Antennenprofi etwas anderes als ein dürftiges Datenblatt.

Wenn der LNB für die deutschen Programme auf ASTRA 19,2° Ost auf die Ports für LNB 1 aufgeschaltet wurde, muss jeder vorprogrammierte Empfänger mit Ausnahme weniger Transponderwechsel funzen. Wenn der Vorgänger-Flat aber erst nach einem Suchlauf funktionierte, deutet das darauf hin, dass die 3 LNB anders gereiht aufgelegt wurden.

Welche SAT.-Positionen hast du denn mit dem Vorgängermodell außer ASTRA noch empfangen?
 
Zurück
Oben