neuer TV findet kein SAT Signal, alter funktioniert an selber Büchse. Was kann es sein?

angie123

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Ein Hallo erstmal an alle!
Ich bin neu hier und habe schon einiges hier durchforstet und hoffe nicht das selbe Problem im Forum übersehen zu haben.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben. Ich bin hier Laie. :I
Jedenfalls habe ich einen neuen LG Fernseher und verzweifle langsam.
Habe ihn ganz normal an die SAT Stecker angesteckt, aber er findet keinerlei Sender bei automatischer sowie manueller Suche. Findet überhaupt keinen Sat-Empfang.
Das merkwürdige ist jedoch, dass mein alter Fernseher, auch LG, fast 10 Jahre alt, ganz normal SAT entfängt über die selbe Büchse mit dem selben Kabel. (Kabel habe ich sogar extra ein neues besorgt um da einen Defekt auszuschließen, aber sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen funktioniert es nicht beim neuen TV, beim alten schon)
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Das ich am alten TV normal SAT empfange und beim neuen 0% Signal und keine Sender empfange.
Es ist übrigens eine GemeinschaftsSatAnlage in einem Miethaus. Die Anlage gibt es seit ca. 4 Jahren.
Kann es tatsächlich an der Bückse oder der SAT-Anlage liegen?

Zur Info, ich habe bereits einen Fernseher umgetauscht, da da das selbe Problem vorlag und mir der LG-Support - nachdem sie mit mir die Sendersuche und -einstellung durchgegangen sind und alle Fehler ausgeschlossen haben - gesagt hat, dass der Fernseher defekt sein muss.
Aber ich glaube nicht dass ich so viel Pech habe und 2 Montagsgeräte erwischt habe. Oder doch?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
Danke auf jeden Fall schon im Vorraus
 
Du hast bestimmt 2?
Nimm den wie auf dem Bild. IMG-20231126-WA0007.jpg
 
Entschuldigung, das hab ich wohl vergessen 😬
es ist ein LG 50UQ75009LF
Ergänzung ()

Main und Sub hab ich gar nicht am TV...sondern nur 1 möglichen SAT Anschluss
 
Hast du mal nach DVB-C also Kabelkanälen gesucht statt Satellit?