SAT to IP für Windows-was wird benötig?

log11

Captain
Hallo,

ich habe mir einen SAT Receiver Smart CX05 zugelegt, der wohl heute ankommen wird. Primär war das Gerät für mich wegen 1080p Scaler, Internetradio, gutem TV Bild und PVR Funktion interessant.
Zusätzlich kann das Teil wohl auch noch das TV Signal an diverse Anzeigegeräte im Netzwerk streamen. Die Funktion find ich schon interessant, auch wenn ich es erstmal wenig nutzen werde.
Frage: Für Android hab ich eine sehr kostengünstige Lösung mit SAT>IP von Elgato gefunden, gibt es für Windows PC's auch was im Bereich Freeware oder "Lowbudget Lösung" als Software?

Danke.

So was wurde vor kurzem bei Tec Time TV behandelt.
Eine möglich Lösung wäre der VLC Player.

Das ist kein Sat to IP Gerät.

Es kann nur den aktuell ausgewählten Sender über ein Netzwerk streamen.

Mit DVBViewer kannst SAT2IP fahren allerdings benötigst du eine SAT Karte für den Rechner

Eine SAT Karte wird in meinem Netbook eher schwierig. Ich hatte das SAT to IP so verstanden, daß der Datenstrom vom Receiver über das Netzwerk direkt zu dem Rechner geht und dort via Software angezeigt werden kann!?
Wenn VLC das kann, dann wäre das natürlich super. Aber ich wüßte nicht wie ich dann dort Sender umschalten kann etc.

hat das Teil kein Web-Interface?
meine Vu+ (genauso wie früher die Dreambox) liefert eine Übersicht aller Sender mit den EPG Infos und wenn man auf den kleinen TV Button klickt, dann gibt es eine m3u Datei mit den Stream Infos, die man z.B. mit dem Media-Player oder VLC verknüpfen kann.

@ Mickey Mouse, das kann ich noch nicht genau sagen da der Smart CX05 heut erst ankommen wird. Mit der Magic Firmware soll das aber wohl möglich sein wenn ich die Revisionshistory richtig deute.

PS: Übrigens ist der Samsung 46" wohlbehalten angekommen. Transport auf der Rücksitzbank ging anstandslos. ;)

Zurück
Oben