Sat1-Empfang wird mit der Zeit immer schlechter

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

bei mir fängt Sat1 nach 10 Minuten immer stärker an zu rauschen, bis ich das Kabel(-Kabel ;)) abziehe und wieder reinstecke. Komischerweise bleibt der Empfang dann nach dem 3. - 4. Mal aber dauerhaft gut.

Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte? Sat1 war bei mir schon immer ein Problemkind (z.B. wird das Bildformat nicht automatisch erkannt), alle anderen Sender gehen einwandfrei.

Hab absolut keine Idee, warum das Signal nach kurzer Zeit immer schlechter wird und dann irgendwann gut bleibt - kann ja kaum am Kabel oder so liegen :confused_alt:

Fernseher ist ne 8 Jahre alte Sony-Röhre (hab leider keine genaue Bezeichnung), Kabel kommt von Kabel Deutschland (wurde aber schonmal überprüft).

Du hast noch analog Kabel Fernsehen oder ?

Dann liegt es am Fernseher.Genauer gesagt ist es der Tuner vom Fernseher.
Mir fällt leider gerade überhaupt nicht ein wie das Bauteil heißt,aber es ist dafür zuständig das wenn du z.b. einen Sendersuchlauf machst das er zu dem besten empfang "tunt", wenn dieses Bauteil aber kaputt ist,dann tunt er falsch sozusagen ... das macht der dann auch nicht unbedingt bei allen Programmen, sondern nur bei bestimmten.

Also einfach mal zum Fernsehtechniker bringen, und ihm das Problem schildern, bin mir zu 95% sicher das es das ist was ich denke,hatte den gleichen fehler erst vor 3 wochen bei einem Phillips Fernseher,da war das selber.

Jo, ist in dem Fall analog. Die automatische Feinabstimmung bringt bei Sat1 leider keine Besserung, bzw. besteht das Problem weiterhin.

Reparieren lohnt sich da auch nicht mehr, wird wohl in nem halben Jahr rausfliegen das Ding. Ist nur nervig beim Fußballspiel während der ersten Hälfte ständig aufzustehen :)

Zurück
Oben