Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
soweit ich weis, gibts die Möglichkeit eine SATA-Platte extern über ein SATA-Kabel zu betreiben. Kann man gefahrlos für die Daten die SATA-Platte während des Betriebes an- und abschliessen so wie beim USB? Ich möchte das ohne SATA-USB-Adapter machen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt. Und kann man eine SATA-Platte die im Rechner verbaut ist (Betriebssystem ist auf einer anderen Platte) während des Betriebes vom Strom nehmen oder anklemmen ohne das was "schlimmes" passiert?
ja das geht genau so wie bei usb
das nennt man glaube ich plug and play oder so
das ist das gleiche wie beim monitor
aber ich würde beim ausmachen aufpassen das nicht mher auf sie geschriben wird.
tag zusammen
sollte eigentlich prob los funzen, hab auch SATA. hab aber festgestellt, das manche platten erst beim neustart erkannt werden.
gefahr besteht aber keine.
SATA ist ja hotplay fähig
cu
Bei mir klappt das auch problemlos, bei meinem Asus-Board war ein entsprechendes Slot-Blech dabei, welches mir einen Stromanschluß und zwei SATA-Stecker nach außen führt.
Naja, eben nur mit Einschränkung wie schon geschrieben! Wenn du kein entsprechendes "externes Gehäuse" hast, das die Platte vor dem disconnecten
auf die Abschaltung vorbereitet, ist das gefährlich und nicht in der SATA Definition erlaubt.
Aber extern betreiben ist kein Problem. Man muss den PC halt schnell runterfahren
wenn man die Platte entfernen will.