SATA -Anschluss am Mainboard?

TroyNRW

Ensign
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
171
Hallo,

ich möchte mein System um eine neue Festplatte in der Größe von 500-1500 GB erweitern.
Habe schon ein wenig im Netz nach Festplatten gesucht und werde wahrscheinlich eine von Samsung nehmen.Die Samsungplatten haben alle einen SATA-Anschluß.
Da ich jetzt nicht auf die schnelle die Unterlagen vom Mainboard zu Verfügung habe, wollte ich von euch wissen, wie ich es heraus bekommen kann ob mein Mainboard einen Sata-Anschluß besitzt ohne den PC öffnen zu müssen.
Kann ich das Systemmässig auslesen?

Lg, Troy
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Die Mainboardbezeichnung wäre aussagekräftiger.

Nimm die Freeware CPU-Z und schaue den Namen nach. :)
 

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.454
Ja, z.B. in dem du ins BIOS gehst (Beim starten des Rechners direkt F2 oder Entf drücken, je nach BIOS) oder im Gerätemanager nachguckst. Das ist je nach Mainboard unterschiedlich, aber guck mal ob da irgendwo was von SATA steht. Oder hol dir Everest und sag uns was du für nen Board hast...dann können wir dir auch helfen.
 

TroyNRW

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
171
Ok ich mach mich an die Arbeit.
Ergänzung ()

So habe mit CPU-Z ausgelesen.

Es ist ein MSI Mainbaord

MS- 7250 Version 1.0

Datum: 04/25/2006

Reichen die Angaben?
 

TroyNRW

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
171
Prima.Jetzt muß ich noch die passende PLatte finden.

VIelen Dank für eure schnelle HIlfe.

Lg, Troy
 
Top